Ausgefallene Kunststückchen! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Ausgefallene Kunststückchen!

von Katja + Indy(YCH) am 09. April 2000 21:18

Hallo Beate!

: bitte verratet mir ganz genau, wie das mit dem Niesen und Taschentücher bringen funktioniert.
: Wäre bitte eine Schritt für Schritt-Erklärung möglich?
Ich werd's versuchen:
Erstmal mußt Du Deinen Hund ein Stofftaschentuch (eine Stoffserviette) oder eine Packung Taschentücher apportieren lassen. Dann ist der nächste Schritt, daß er die Taschentücher nicht mehr vogelegt kriegt, sondern sie suchen muß (sie liegen in SIchtweite, sie liegen da, wo sie immer sind, sie liegen wo anders...) Das alles läuft bei uns noch als "Bring die Tücher!". Dann kommt "HATSCHI! Bring die Tücher!", was dann zu "Hatschi! Bring Tücher!" Und "Hatschi! Tücher!" wurde, so daß er jetzt auf "HATSCHI! BR..." lossprintet, um Taschentücher zu suchen (er muß natürlich auch welche finden, sonst fängt er an, meine Jacke zu filzen...).
Viel Spaß beim Üben und eine erkältungsfreie Zeit,
Katja + Indy

von Sabine(YCH) am 09. April 2000 23:27

Hallo Katja,
ich finde Deine Idee einfach super. Werde sofort anfangen zuversuchen meinem Hund dies beizubringen. Hast Du noch mehr so Sachen auf Lager?
Wirklich Klasse !!!
Viele Grüße
sabine

von Steffi(YCH) am 12. April 2000 08:27

Hallo,

meinem Hund habe ich niesen auf Kommando beigebracht.

Gruss

Steffi u. Krischa

von Cassie(YCH) am 12. April 2000 14:14

Wie süß! Wie hast du das gemacht???
Cassie

von Steffi(YCH) am 13. April 2000 09:25

Ganz einfach !
Immer, wenn sie von selbst zum Niesen angesetzt hat, habe ich ihr das Kommando gegeben, und sie dann fest gelobt. Es hat nicht lange gedauert, und sie hatte es kapiert. Eine Freundin von mir hat es mit ihrer 10 Mon. alten Hündin auch geschafft, es klappt also auch bei anderen, bei Dir sicher auch.

Viele Grüße und viel Erfolg

Steffi

von Cassie(YCH) am 13. April 2000 14:01

Klasse, ich werds probieren!
Cassie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.296.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren