Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Neue Agility-Reglement ab 201
12. April 2000 13:43

: : Hallo
: : Wie in der neuen Agility-Welt zu lesen ist soll es ab 2001 drei Größeneinteilungen beim Agility geben.Kann mir schon jemand die jeweiligen Hürdenhöhen mitteilen?
: : Wie steht ihr zur Regelung mit Auf-und Abstieg und wie findet ihr die neue Tisch-Regelung ?(Postition des Hundes egal)
: : Gruß Werner
:
: Hallo Werner,
:
: daß die Position beim Tisch jetzt dem HF überlassen bleibt, finde ich persönlich nicht so toll. Dadurch wird der Sport anspruchsloser.
:
: Würde mich freuen, Deine MEinung zu hören.
:
: Gruß Andy
: Hallo Andy
Im Prinzip bin ich der gleichen Meinung.Einen Hund auf einen Tisch schicken um ihn dort 5 sek. verweilen zu lassen ist wirklich kein Kunststück.Auf der anderen Seite ist es für einen Richter manchmal schwer zu erkennen wann ein Hund die vorgegebene Position eingenommen hat.Dadurch kommt es oft zu unstimmigkeiten.Man hätte den Tisch meiner Meinung nach so belassen sollen wie er ist.Bei WM,WM-qualis usw. hätte man auf den Tisch verzichten können.
Gruß Werner

14. April 2000 05:26

Hallo Sassa
Ich habe keinen Zugang zur Agility-Welt. Wuerdest du deshalb bitte die neuen Hoehen und Groessen aufschreiben? Ich moechte naemlich gerne wissen, ob dies dann gleich ist wie in Australien.
Liebe Gruesse
Gabrielle

14. April 2000 06:19

Hallo Gabrielle,
mehr Informationen zu diesem Thema erhältst Du auf auch auf der Homepage von Herbert Köhler:
[www.agility-world.de] auf der Pinnwand.
Liebe Grüße
Angie

23. April 2000 21:41

Hallo!Unter www.agility-world.de kannst du die Größen Einteilungen sehen. Ich finde das mit dem Tisch finde ich eigentlich ganz super. Das mit dem Abstieg auch, denn wenn ein Hund nicht gut genug ist sollte er auch in eine andere Klasse.