Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SERIÖSER Hundeplatz Nähe Quickborn?

geschrieben von Svenja(YCH) 
SERIÖSER Hundeplatz Nähe Quickborn?
10. April 2000 06:52

Hallo alle zusammen!!!
Ich suche dringend die Adressen von guten Hundeplätzen mit vernünftigen Ausbildungsmethoden (nicht die archaische "Knüppel-aus-dem-Sack"-Methode!). Es sollte dort eine Welpenspielgruppe geben und auch die Möglichkeit zur Begleithundeprüfung, sowie anderen Hundesportarten (Agility, Obedience, Fährte...)geben.
Die Übungsplätze sollten in der Nähe von Quickborn liegen (Umkreis von deiner 3/4 Std. Fahrtzeit).

Meine Anfrage hat natürlich eine Hintergrund: Die Züchterin unserer Labradorhündin fragte gestern nach einem solchen Hundeplatz, denn sie hatten zwei junge Cocker Spaniel in diese Ortschaft verkauft. Die neuen Besitzer sind dann mit ihren Welpen auch (wie es sich mittlerweile gehört) in die Welpenspielgruppe einer Hundeschule gegangen. Mal ganz davon abgesehen, dass in der Hundeschule für jede Spielstunde eine Menge Geld genommen wurde, wurden die beiden Welpen von zwei 7 Monate alten Terriern so tracktiert und gebissen, dass sie die ganze Zeit schrien und am nächsten tag blaue Flecken und andere Blessuren aufwiesen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

Svenja mit Ondra und chamski

10. April 2000 17:13

Hi Svenja!
Unsere Welpengruppe nimmt nur Hunde bis zu 18 Wochen und liegt an der Autobahnabfahrt Bad Bramstedt. Bei Interesse und für mehr Infos: bclmiller@freenet.de oder Tel. 04192899915.
Gruß, Christiane Fischer

30. Mai 2000 15:16

: Hallo alle zusammen!!!
: Ich suche dringend die Adressen von guten Hundeplätzen mit vernünftigen Ausbildungsmethoden (nicht die archaische "Knüppel-aus-dem-Sack"-Methode!). Es sollte dort eine Welpenspielgruppe geben und auch die Möglichkeit zur Begleithundeprüfung, sowie anderen Hundesportarten (Agility, Obedience, Fährte...)geben.
: Die Übungsplätze sollten in der Nähe von Quickborn liegen (Umkreis von deiner 3/4 Std. Fahrtzeit).
:
: Meine Anfrage hat natürlich eine Hintergrund: Die Züchterin unserer Labradorhündin fragte gestern nach einem solchen Hundeplatz, denn sie hatten zwei junge Cocker Spaniel in diese Ortschaft verkauft. Die neuen Besitzer sind dann mit ihren Welpen auch (wie es sich mittlerweile gehört) in die Welpenspielgruppe einer Hundeschule gegangen. Mal ganz davon abgesehen, dass in der Hundeschule für jede Spielstunde eine Menge Geld genommen wurde, wurden die beiden Welpen von zwei 7 Monate alten Terriern so tracktiert und gebissen, dass sie die ganze Zeit schrien und am nächsten tag blaue Flecken und andere Blessuren aufwiesen.
:
: Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!
:
: Svenja mit Ondra und chamski
Hallo Svenja,
es gibt in Elmshorn, direkt an der Ausfahrt A23, einen guten Boxerclub der auch eine Welpengruppe hat- offen für alle Rassen.Dorthin kommen auch die Welpen aus dem Tierheim Elmshorn um soziale Kontakte zu knüpfen und eine erste vorsichtige Erziehung zu bekommen.Die BH wird dort ebenso angeboten wie zB.ein Hundestammtisch,Lind-art Training , TT.E.A.M und verschiedene Seminare. Bei Interesse anrufen bei Monika und Robert Norton 04193/5072 oder www.pettouch.de anschauen.