Mit Hund in den Zoo - Wo? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Mit Hund in den Zoo - Wo?

von Alex & Zisco(YCH) am 17. April 2000 21:42

Hallo Ihr Lieben!

Kennt jemand einen Zoo in Norddeutschland, in den man seinen Hund mitführen kann?

Neugierige Grüsse,

Alex & das Z-Monster

von Anke + Rico(YCH) am 18. April 2000 07:31

Hallo Alex,
:
: Kennt jemand einen Zoo in Norddeutschland, in den man seinen Hund mitführen kann?

Norddeutschland mag jetzt nicht ganz hinkommen:

Allwetter-Zoo Münster erlaubt meines Wissens Hunde

und auf jedenfall der Tierpark Rheine, besonders die Varis (Lemuren) freuen sich über Vierbeiner

viel Spaß im Zoo wünschen
Anke + Rico

von Amelie(YCH) am 18. April 2000 07:36

Hallo, Alex!
So ganz im Norden ist das nicht , aber wenn ihr euch mal nach Berlin aufmachen wollt : in den Tierpark Friedrichsfelde kann man Hunde angeleint mitnehmen. Mit Hund und Auto selber durchfahren kannst Du auch im Safaripark in Hodenhagen (ca. 100 km von Hamburg ?), da gibt es auch noch einen kostenlosen Freizeitpark ,in den die Hunde auch mit hineinkönnen . Viele Grüße, Amelie

von Annette(YCH) am 18. April 2000 09:06

Hallo Alex

Ich wohne in Berlin und gehe ab und zu mit den Hunden in den Tierpark. Es ist wirklich ein Erlebnis! Noch ein Tip: achte darauf, daß Dein Hund ein gut sitzendes Halsband oder besser ein Brustgeschirr trägt. Die Hündin einer Freundin ist einmal in Panik geraten, als ein riesiger Greifvogel genau vor ihr auf dem Boden landete, sie ist aus dem Halsband geschlüpft und Hals über Kopf davongerast. Hat fast eine halbe Stunde gedauert, bis wir sie wieder hatten. Einer meiner Hunde hat mal so heftig angezogen, daß der Ring vom Halsband gebrochen ist und ist dann mit einem begeisterten Satz mitten im Meerschweinchengehege gelandet. Ist zwar nichts passiert, war aber megapeinlich... Seitdem gibt es Tierparkbesuche nur noch mit Geschirr:-)))
Viel Spaß für Dich und Deinen Hund

Annette

von Katja + Indy(YCH) am 18. April 2000 12:29

Hallo Alex!
Ich weiß ja nicht, wie weit im Norden, aber der Zoo Hannover läßt Hunde auch mit rein (sie wollen 10DM dafür sehen, aber Du kriegst 'n Kottütchen zum Mitreinnehmen dafür...).
Eintrittspreis kannst Du im Internet abchecken, weiß allerdings gerade die Adresse nicht. Größere Hundegruppen vorher anmelden (den Hundeplatzausflug...).
Viel Spaß,
Katja + Indy

von Petra(YCH) am 20. April 2000 13:40

Hallo Alex,
auch diesmal ist Norden nicht so ganz richtig. Der Zoo in Krefeld (NRW) erlaubt das Mitführen von Hunden.
Grüße

Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Moderassen? Oder Unwissen?

    ja sachen wie "ein dalmi kann nicht zum reiten mitgenommen werden" tun wirklich weh, dalmis waren ...

  • V1" - an Regina"

    Guten Abend :o) : SG bedeutet " KLASSEHUND", leider wird durch einige viel zu milde Richter dieses ...

  • Frisbee

    Hallo Karin, die Frage ist, was Du unter "vernünftig" verstehst. Die Firma ruffwear (www. ruffwear. ...

  • Einhaltung der StVO im Einsatz

    Hallo Benno, : Weiß jemand, wie das rechtlich aussieht? Also uns wurde bzw. wird immer eingeschärft, ...

  • Papiere - echt oder falsch?

    Hallo Steffen! Finde ich gut, daß Du mit Deiner Hündin nicht so weite Strecken fahren willst. Mache ...

  • Futterstreik,wie lange normal?

    Hallo! Wenn er wenig frißt und zu dünn ist, gib ihm doch etwas gehaltvolleres Futter. Unterwegs würde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren