Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Läufige Hündinnen auf Platz?
24. April 2000 19:55

Hallo,

ich sehe die Sache gleich. Bei uns im Verein wird es so gehandhabt, dass beim Agility-Training die laeufige Hündin am Schluss trainiert.
Ich mache das auch wegen meiner Hündin, die ansonsten total gestresst von den ganzen Rueden waere und dann auch kein konzentriertes Ueben mit ihr moeglich ist. Am Liebsten gehe ich dann an einem extra Tag ganz alleine trainieren.

Gruß Steffi

24. April 2000 20:44

hallo julia,

: Aber dennnoch halte ich es für sinnvoll,die Hunde daran zu gewöhnen und ich glaube,dass es zumindest reichen würde,wenn man die Hündinnen wärend der Standhitze rausnimmt und nicht wärend der ganzen 3-4 Wochen.

versuchs.

gruß
Gabi + Freddie K.

24. April 2000 20:49

Hallo,

bei uns funktioniert es!

Julia


25. April 2000 13:35

Hallo Birgit

Ich bin ganz deiner Meinung! Du hast mir ganz aus dem Herzen gesprochen.
Sesto ist immer ein "Frauenheld" gewesen und ich weiss deshalb, wie das manchmal nervenaufreibend sein kann, wenn er sich gerade wieder einmal eine Hündin ausgesucht hat. Ich glaube, dass es nicht mit dem Ausbildungsstand des Hundes zusammenhängt wie gut er in Gegenwart einer läufigen Hündin reagiert. Das kommt auf den Rüden draufan, wie fest ihn Hündinnen interessieren.
Ich brauche gar nicht mehr zu schreiben, da du alles was ich denke, geschrieben hast!
Grüsse von TRIX und Sesto