Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Richtiger Hund zum ziehen für Rollstuhl

geschrieben von Rudi(YCH) 
Richtiger Hund zum ziehen für Rollstuhl
29. April 2000 15:55

Hallo,

meine Freundin und ich denken daran uns einen Hund zu kaufen, allerdings
stellt sich die Frage welcher. Da ich im Rollstuhl sitze und wir zusammen Ausflüge mit dem Fahrrad machen wollen, sollte der Hund mich ziehen können und das über eine längere Strecke! Ein Husky oder Malamute
scheidet wegen der extremen Anforderungen dieser Hunde aus. Wäre ein Eursaier der richtige Hund ? Oder eine andere Rasse ? Schon mal vielen Dank für die Tips im voraus

Rudi


29. April 2000 16:26

: Hallo,
:
Ein Hund kann einem im Rollstuhl gut im Schritttempo ziehen, aber Radfahrgeschwindigkeiten schafft kein Hund alleine, willst du also schneller fahren, brauchst du meiner Meinung nach 2 Hunde, es gibt da so einen Sacco, das ist ein extra für Hunde konstruierter Wagen.
Hovawarte würden sich gut eignen, sie laufen auch gerne schneller, Berner Sennenhunde ziehen auch gerne, doch sicher nicht im Radfahrertempo. Auch Mischlinge die groß werden und bewegungsfreudig sind, kann man dazu sicher hernehmen.

Schöne GRÜSSE
Edith

30. April 2000 12:25

Hallo Rudi !
Ich würde dir vieleicht einen Husky/Malamute-Mix empfehlen.
Da sehr bewegungsfreudig und schnell(Radfahrtempo),haben aber nicht ganz so viel Bewegung wie ein Husky/Malamute
Tschüss Susi und Lara

30. April 2000 12:42

: Hallo Susi!


Habe da mal eine Frage: Warum ist der Mix zwischen Husky und Malamute nicht so schnell wie ein reinrassiger?????? Du meinst wohl Malamute oder Husky mit einer anderen Rasse, oder?????

Fragende Grüße
edith

30. April 2000 14:15

Hallo Susi und Lara,

habe mich auch ein wenig schlau gemacht. Husky sowie Malamute brauchen doch sehr viel auslauf oder ? Reichen eigentlich 2 Stunden täglich ?
Warum brauch ein Mix von diesen beiden Tieren dann weniger Auslauf ?
Vielen Dank schon mal.

Rudi