Agility-Turnier mit Mischling? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility-Turnier mit Mischling?

von Petra(YCH) am 02. Mai 2000 19:48

Hallo

Stimmt es, dass es Agility-Turniere gibt, die vom VDH veranstaltet werden, bei denen man nur mit Rassehunden starten darf, und bei denen Mischlinge von einer Teilnahme ausgeschlossen sind?

Wenn ja, gibt es dann auch Turniere auf denen Mischlinge starten duerfen?

Muss ich fuer die Teilnahme an einem Turnier die BH abgelegt haben, oder reicht ein Team-Test?
Muss ich in einem Hundeverein Mitglied sein, um an Turnieren starten zu duerfen?

Vielen Dank und schoene Gruesse

PJ

von Werner(YCH) am 03. Mai 2000 13:24

: Hallo
:
: Stimmt es, dass es Agility-Turniere gibt, die vom VDH veranstaltet werden, bei denen man nur mit Rassehunden starten darf, und bei denen Mischlinge von einer Teilnahme ausgeschlossen sind?
: Ja es gibt da einige Tuniere wo Mischlinge nicht starten dürfen.Das sind jedoch die wenigsten wie zb. Deutsche Meisterschaft,WM usw.Bei den allermeißten Tunieren können auch Mischlinge starten.Die Anzahl der startenden Mischlinge ist übrigens gar nicht so niedrig.
: Wenn ja, gibt es dann auch Turniere auf denen Mischlinge starten duerfen?
:
: Muss ich fuer die Teilnahme an einem Turnier die BH abgelegt haben, oder reicht ein Team-Test?Ja Du brauchst die BH oder die BH-A.Bei der BH-A gibt es keinen Schuß und sie wird von den meißten Richtern relativ großzügig bewertet.Da würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen.Ein Team-Test reicht leider nicht aus.
: Muss ich in einem Hundeverein Mitglied sein, um an Turnieren starten zu duerfen?Ja Du mußt Mitglied in einem Verein sein.
:
: Vielen Dank und schoene Gruesse
:
: PJ
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren