Agility Trainer :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility Trainer

von kerstin(YCH) am 25. Mai 2000 13:36

: : Hallöli!1
: :
: : kann mir vielleicht jemand sagen ob man für Agility eine spezielle Trainerausbildung braucht, und was man da dann machen muß?
: :
: :
: : Vielen Dank,
: : Veronica&Kimba
: : hallo veronica
: ihr ist noch mal kerstin ich habe deine antwort erhalten,ich weiss in deutschland ist es schwer einen club zufinden ,du kannst es im internet versuchen im raum sueddeutschland gibt es einige clubs .Vor einer zeit habe ich dort auch einen club gesucht aber in meinem kreis nichts gefunden.Da ich aber in holland wohne habe ich mich hier umgesehen und einen club gefunden.Hier in holland ist es der grosse hundesportart,im gegensatz in deutschland ,da muss immer noch ein hund abgerichtet werden darum gibt es kaum clubs.Die leute die ihre hunde auf strenge gehorsamkeit erziehen wollen versuchen dise sportart zuunterdruecken.
: ich hoffe das du nicht aufgibs kerstin
:
: hallo veronica
: um agility zumachen solltes du dir einen club suchen die dies ausbildet man kann einige fehler machen wenn man nicht genau weiss wie man einen hund das zuerlernen .Agility soll dem hund spass machen und nicht in arbeit ausarten sonst zeigt der hund nach kurzer zeit ein desinterresse
: Geh erst zu einem probe training um zu sehen op der hund sportlich begab ist
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verständnisfragen u. Büchertipp

    : Außerdem: könnt ihr mir auf die Schnelle (gleich ist Mittagspause und der nächste Buchladen nicht ...

  • Mampf für Hunde

    Hallo Simone, vielleicht ist es eine zartrosa Brille, aber richtig rosa- rot ist sie wohl nicht! Ich ...

  • Welpe und Leine

    Hallo Nadine, : Nur ihre Leine scheint sie nicht allzu sehr zu lieben. Wenn sie angeleint ist, setzt ...

  • HD / ED - röntgen?

    Hallo Silke, : Meine Aussie- Hündin ist nun inzwischen 15 Monate alt. Ihr Stammbaum ist bei beiden ...

  • Was soll ich machen ?

    Hi Bianca, mal eine blöde Frage: wenn du momentan nicht genug Geld hast deiner Mutter das Geld für ...

  • Trockenfutter für Welpen

    Hallo Gabriela, kommt nicht ganz hin, ich wohne in Bremen :-( !! Aber Du könntest den TÄ Besuch auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren