Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Schutzdienst, ja oder nein ?
21. Juni 2000 11:11

Hallo Stefan,
ich hoffe, Du erhälst meine späte Antwort noch. Vielleicht sollte sich Deine Tierärztin doch lieber auf die Medizin und nicht die Ausbildung von Hunden konzentrieren, denn bei einer verfünftigen Sport-Schutzdienst-Ausbildung lernt der Hund nichts negatives!!!!


Der Schutzdienst im Sport ist IMMER BEUTE-orientiert, auch wenn Wehrtrieb angesprochen wird! Denn letztendlich beißt der Hund in den "Beutearm" ... alles andere würde in einer Prüfung zur disqualifikation führen!

Und die Medien ... die haben wir in diesem Jahr schon 2 x im Verein gehabt, um der Öffentlichkeit noch mal mitzuteilen, daß unsere Hunde gut erzogene & trieblich ausgeglichene Hunde sind.

Das sollten alle Vereine tun, um dem Rufmord entgegen zu wirken.

Viel Spaß beim Schutzdienst wünscht Dir und Deinem Hund

Vaska