Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ringsport

geschrieben von Peter(YCH) 
Ringsport
16. Mai 2000 22:15

Hallo
Kann mir jemand sagen wann und wo in diesem Jahr die Franzoesische
Ringmeisterschaft stattfindet. vielen Dank.


17. Mai 2000 11:00

Hallo Peter,

ich kann Dir leider keinen Termin nennen, aber vielleicht eine Internet-Adresse, die Dir weiterhilft. Die des Deutschen Malinois Clubs. Dort müßte man Dir weiterhelfen können.

www.mechelaar.de

Viele Grüße!

Lena

17. Mai 2000 21:21

: Hallo
: Kann mir jemand sagen wann und wo in diesem Jahr die Franzoesische
: Ringmeisterschaft stattfindet. vielen Dank.

Hallo!

Mal eine ganz dumme Frage: Wassndas? Ringsport? So was wie Turnierhundesport?

Ciao, Franziska und die Hunde
:


19. Mai 2000 10:54

Ringsport ist sozusagen der verschärfte Schutzdienst. Verschärft insofern, als viel mehr variiert wird, der Helfer den Hund mehr testet und nicht alles nach Schema F läuft. Ringsport wird, soviel ich weiß, in Belgien und Frankreich betrieben, eine Variante, der mondioring auch in der Schweiz, Österreich, den Usa und ?
Unten ein Link zu einer ganz guten homepage über mondioring.
Viele Grüße, Ingah

19. Mai 2000 10:59

Ich habe da wohl etwas verkehrt gemacht, also unter
www.mondioring.ch
bekommst Du mehr Infos.

Ingah