Hundesportvereine Kr. Recklinghausen ges :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesportvereine Kr. Recklinghausen ges

von Nicole Wenzel(YCH) am 19. Mai 2000 21:40

Hallo liebe Hundefreunde,
ich bin heute das erste mal dabei und würde mich über Antworten freuen.
Ich suche seriöse Hundesportvereine im Kreis Recklinghausen (ich wohne in Haltern), die Agility, Obidience oder Begleithundesport anbieten. Meinen Mischlingsrüden habe ich Mitte Januar aus dem Tierheim Marl geholt. Ist es überhaupt noch möglich, ihn in die Richtung zu trainieren ( Pascha ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre alt )? Wie sieht es mit der Begleithundeprüfung aus? Eine Hundeschule besuchen wir (mittlerweile im Kurs für Fortgeschrittene). Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher wie weit wir in der Ausbildung sind. Es wäre toll, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Da sind bestimmt wertvolle Tips dabei.
Im voraus schon mal vielen Dank!
Liebe Grüße von Nicole & Pascha

von Carola(YCH) am 16. Juni 2000 09:31

Hallo Nicole!

Wo in Deiner Nähe Hundesportvereine sind, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber wegen Obedience kannst Du Dich z.B. an Birgit Funk wenden:
www.IG-Obedience.de
oder:
Ortsgruppenliste vom SV anfordern (Agility oder Schutzdienst):
info@schaeferhunde.de
Hier noch ein paar weitere Adressen die Dir vielleicht weiterhelfen:
VDH - Verband für das Deutsche Hundewesen
Westfalendamm 174
44141 Dortmund
Tel: 0231-565000
Fax: 0231-592440

Dachverband der Deutschen Hundesportvereine
Sulinger Str. 57
28857 Syke
Tel: 04242-50520

Ansonsten ist die Frage, wie weit darf der Übungsplatz entfernt sein?
Obedience und Agility werden leider noch nicht flächndeckend angeboten und man muß eventuell bereit sein weitere Wegstrecken in Kauf zu nehmen.
Wenn Du Lust hast komm doch mal bei uns in Neuss auf dem Platz vorbei, wir machen Agility und Obedience und eventuell demnächst auch Flyball.
Wegbeschreibung und weitere Infos unter:
Carola_Sommer@t-online.de

Tschüß Carola


von Andrea(YCH) am 03. August 2000 05:40

Wenn Deine Anfrage noch aktuell ist, melde Dich bitte noch mal, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

von Nicole Wenzel(YCH) am 07. August 2000 18:27

: Wenn Deine Anfrage noch aktuell ist, melde Dich bitte noch mal, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.
Hi Andrea,
ja, sie ist noch aktuell. Ich bin zwar in letzter Zeit schon einiges rumgefahren, habe aber leider immer noch nichts passendes gefunden(die meisten machen halt Schutzdienst und die, die ich kennengelernt habe, da gefällt mir der Ton nicht). Es wäre also super, wenn Du Dich nochmal melden könntest!
Vielen Dank im voraus!

Nicole + Pascha

von Nicole + Pascha(YCH) am 07. August 2000 19:18

: Wenn Deine Anfrage noch aktuell ist, melde Dich bitte noch mal, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

Hi Andrea,
ja sie ist. Wäre nett, wenn Du mir weiterhelfen könntest. Ich bin schon einiges rumgefahren, habe aber leider noch nichts passendes gefunden.
Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße,

Nicole + Pascha

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schreibhemmung oder wird einem hier im Forum der Kopf abgerissen?

    Original geschrieben von Carrie Hi Nina, bin die ganz "Neue" hier im Forum. Nun ja; wer will ...

  • Multivit

    Gern würde ich ihr ein Super- Premium- Spitzenfutter, ohne Menadion (K3), auf Lamm- Reis- Basis ...

  • RH-Leuchthalsband

    Hallo Katrin + Vlin wir haben mit den Leuchthalsbändern von "q- products" sehr gute Erfahrungen ...

  • Hilfe! Bauchspeicheldrüse!

    : : Hallo ihr Lieben, : : war heute mit Colin beim TA, weil er in letzter Zeit wieder abgenommen hat ...

  • Ängstlicher Junghund

    hallo jenny also ich wohne in gibelflüh, das ist bei ballwil, in der nähe von hochdorf (seetal) im ...

  • Agilityvideos

    : Ich will gerade einige Agility- Videos aus dem Media- Studio Dürschmidt loswerden, Bei Interesse ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren