Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde-Frisbee, wo und wie?

geschrieben von Franzi+Wonda+Chili(YCH) 
Hunde-Frisbee, wo und wie?
22. Mai 2000 20:58

Hallo an alle!

Unsere Chili hat recht viel Spaß am Frisbee. Wir haben aber bloß so einen mit Segeltuch bespannten hohlen Plastikring, schön leicht und einfach zu werfen. Leider hat Chili in ein paar unbeobachteten Augenblicken den Stoff angefressen und so müssen wir bald ein neues Exemplar kaufen. Nun meine Frage:

Ich habe auf Ausstellungen manchmal Hundefrisbeescheiben gesehen, aber die fand ich ziemlich hart. Ist das nicht schädlich für die Zähne, wenn der Hund immer die harte Scheibe mit dem Maul fängt?

Im Internet gibt es einige Seiten über Frisbee, in denen ganz genau geschrieben wird, wie man anfängt. Ich war nur bislang zu faul, mich durch den englischen Text zu wühlen: Ich will Chili eigentlich gar nicht so hoch springen lassen, sondern werfe die Scheibe relativ niedrig, so daß sie zwar etwas hüpfen kann, sich aber nicht verrenken muß, schließlich ist sie erst neun Monate alt, Pudel-Dackel, ca.38 Rückenhöhe. Was muß ich sonst noch beim Frisbee beachten? Wer hat ERfahrung und kann mir sagen, wo ich eine gute, schwimmfähige Scheibe herbekomme und was das kostet.

Ideal wäre die "faltbare Taschenscheibe", damit ich das Ding als Jackpot beim Clickertraining aus der Tasche zaubern könnte. Aber das ist ja wohl Utopie?!

Gibt es in Deutschland denn auch schon so was wie Frisbee-Wettbewerbe und wenn ja, dann wo?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Ciao, Franziska und die Hunde

23. Mai 2000 08:42

Hallo Franziska,

:Wer hat ERfahrung und kann mir sagen, wo ich eine gute, schwimmfähige
confused smileycheibe herbekomme und was das kostet.

habe keine Erfahrung, aber schau mal auf auf die Seite (link unten)
die Scheiben schwimmen und sind "unzerkaubar" (steht da jedenfalls)

Gruß Karina + Tashi

23. Mai 2000 08:55

Hallo Franziska,

schau mal unter www.discrockers.de

Gruss, Juliane

23. Mai 2000 14:20

Hallo Franziska,

wir haben auch so langsam alle Frisbees durch die man bei uns so kaufen kann. (auch die mit dem Segeltuch um den Plastikring - hielt keine Woche, von den harten aus Plastik hat er nach 2x fangen aus dem Maul geblutet, die ist ganz schnell im Müll verschwunden) Seit ca. 4 Wochen haben wir die Frisbee (nennt sich Hover Craft) von Ruff Wear (siehe Meldung von Karina) und die ist eigentlich genial. Bis jetzt hat Charlie (Labradorrüde, 1 1/2 Jahre, kriegt fast alles kaputt) die Frisbee noch nicht zerstört, man kann sie wunderbar falten und schwimmen tut sie auch.
Die Frisbee kann man einfach über Internet bestellen (siehe Link unten).

Viel Spass noch beim Frisbee werfen , Charlie ist auch ein totaler Fan - er dreht völlig durch wenn ich die Frisbee aus dem Schrank hole,

viele Grüsse, Heidi & Charlie

23. Mai 2000 20:02

: Hallo Heidi!

Fliegt die Ruffwear-Scheibe auch gut? Chili findet es schon toll, wenn sie erstmal schauen kann, wo die Scheibe hinfliegt und ihr dann "den Weg abschneidet".

Ciao, Franziska und die Hunde


24. Mai 2000 07:21

Hallo Franziska,

wenn man die Frisbee erstmal raushat (ein Paar Tage habe ich schon gebraucht) fliegt sie schon gut. Wenn sie nass ist noch besser weil sie dann schwerer ist.

Sie fliegt auf jeden Fall besser als die mit dem Plastikschlauch mit Segeltuch.

Grüsse, Heidi & Charlie