Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Problem beim Slalom
30. Mai 2000 18:01

: Hallo Silke,

mit der Gassenmethode haben wir vorher nie gearbeitet. Es wurde sofort mit dem "Tunierslalom" gearbeitet. Letzte Woche haben wir dann mal überlegt, ob wir bei der Urmel (der Berner Sennenhündin) nochmal ganz von vorne mit der Gassenmethode anfangen sollen, obwohl das ja nicht das eigentliche Problem löst, wie gesagt, sind die Stäbe ohne Flacheisen am Boden klappt es komischerweise. Bei der Gassenmethode werden dann irgendwann auch wieder die Flacheisen das Problem sein.
Sie geht auch über die Flacheisen am Boden mit sehr sehr viel Geduld und wenn Frauchen genügend "kasperle" spielt, nur kann man mit mindestens einer Minute für den Slalom rechnen. Anfangs (vor so einem Jahr) dachten wir, naja, das wird sich im Laufe der Zeit schon ändern, das sie Vertrauen gewinnt etc. (denn meine Freundin, von dessen Hund ich spreche) ist wirklich sehr geduldig und motiviert die Urmel sehr.

Leider konnten wir Urmel noch nicht davon überzeugen, daß die Dinger auf dem Boden nichts schlimmes sind......

Vielleicht fällt Dir ja noch was ein, würde mich sehr freuen.
bis bald
Nicki+Fly

30. Mai 2000 18:18

: hallöchen eva,

es wäre mal einen Versuch wert, die Bodenschiene vielleicht mit etwas Teppich oder so auszulegen. Die Idee kam mir so, wo ich Deine Antwort gelesen habe. Mit Leckerchen und tollem Spielzeug sind wir bislang nicht zu dem gewünschtem Ziel gekommen. Selbst Käse etc. läßt sie in diesem Moment ziemlich kalt. Beim letzen Mal hatte die Hündin dann die Faxen dicke und legte sich neben dem Slalom und ging nicht weiter....ein kleiner Dickkopf ist sie nämlich auch noch, daß nur am Rande....

Ich danke dir für Deine Antwort und hoffe, daß wir das noch in den Griff kriegen. Wenn nicht wäre es auch kein Beinbruch, halt nur schade, weil sie ansonsten wenn sie gut drauf ist, sehr viel Spaß beim Agility hat.

Viele Grüße
Nicki+fly

30. Mai 2000 18:24

: Hallöchen Klaus Peter,
sorry daß ich jetzt erst reagiere.
Danke für Deinen Tipp werde mal in aller Ruhe diese Homepage durchstöbern.
Problem finde ich, daß ich ja nicht (oder meine Freundin)von einem Hundeplatz verlangen kann, doch bitte so einen Slalom anzuschaffen, bzw. bei einem evtl. Turnier (die Hündin ist bislang erst einmal gestartet) den Slalom auszutauschen. Sofern das überhaupt möglich ist.
Aber um der Hündin die Scheu zu nehmen wäre das eine Möglichkeit. wie gesagt isch schau mal nach.

Dankende grüße
Nicki+Fly