Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

suche Hundesportpl. im südl. Ruhrgebiet

geschrieben von Dobi Kevin u. Birgit(YCH) 
suche Hundesportpl. im südl. Ruhrgebiet
29. Mai 2000 07:47

Hallo, ich habe gesehen, daß an dieser Stelle schon einigen Leuten geholfen werden konnte einen Hundesportverein in ihrer Nähe zu finden. Da wir auch auf der Suche nach einem solchen sind, versuche ich es auch mal auf diesem Weg :-)))

Mein Dobermann Kevin und ich suchen einen Verein, der Agility, Breitensport und/oder Schutzhundesport u.a., anbietet. Nach einigen schlechten Erfahrungen möchten wir eine Truppe finden, die tolerant mit den verschiedenen Sparten umgeht und diese auch respektieren. Die sich auf den Hundesport konzentrieren und nicht ihrer menschlichen und persönlichen Profilierungssucht nachkommen. Und außerdem bereit sind, neue HundeMenschTeams in ihrer Mitte aufzunehmen.

Weiß jemand einen solchen Verein im südlichen Ruhrgebiet (Dortmund/Bochum/Witten/Hattingen/Sprockhövel/Gevelsberg/Verlbert/Wuppertal)

Über Antworten freuen sich bereits jetzt die zur Zeit "heimatlosen" Dobermann Kevin und Mensch Birgit :-)))

29. Mai 2000 08:11

Hallo Birgit,

erst einmal, ich habe festgestellt, dass man verschiedene Vereine ausprobieren muss. Einen Verein wo alles stimmt, habe ich auch noch nicht gefunden. Aber wir suchen uns überall das (für uns) Beste raus.

Aber wir machen in Bochum (DVG Bochum-Engelsburg, Engelsburger Straße) Turnierhundesport und das gefällt uns sehr gut.

Seit ca. 3 Wochen sind wir außerdem auf dem SV-Platz Sprockhövel um uns auch im Agility zu versuchen, was uns auch total gut gefällt.

Außerdem gibt es in Dortmund einige Vereine (Wickede-Asseln, Oespel-Kley, Lütgendortmund, Eichlinghofen, Schüren) die Turnierhundesport betreiben.

Von wo genau kommt Ihr denn, vielleicht kannst Du Dir die verschiedenen Vereine ja mal ansehen.

Erstmal viele Grüße und viel Erfolg

Elvira +Cara +Benji

29. Mai 2000 09:32

Hallo Elvira :-)) Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. An der Engelsburger Straße waren wir auch schon einmal, dort fingen die Übungsstunden schon recht früh an. Da ich aber mit Kevin bis ca. 18.00 Uhr im Büro sitze, mußten wir uns jedesmal schier überschlagen um noch an den Übungsstunden (Schutzhunde) teilnehmen zu können. In "Sprockitown" erzählte man mir (vor einiger Zeit) etwas von einer langen Warteliste für die Agility-Stunden. Hat sich dort etwas geändert? Wir kommen aus dem Kreis EN. Kannst Du mir noch was zu den Pläzten in Do-Ospel und Eichlinghofen sagen? Dobermann Kevin und Mensch Birgit :-)))

29. Mai 2000 10:57

Hallo Birgit,

ja UO mache ich zur Zeit meist für mich. Da suche ich auch noch was Gutes. Und zum Schutzdienst konnte ich mich noch nicht durchringen, auch wenn ich bis vor kurzem Vorausschicken und Revieren mit meinem Mix gemacht habe. Ansonsten ist Übungstag im THS Samstags ab 14.00 Uhr. Sonntags soll übrigens auch BH und Schutzdienst sein.

Zum SV Sprockhövel bin ich übers Internet gelangt, bin dann einfach mal dort gewesen und konnte dann auch mitmachen. Übungsstunden Agility für Anfänger Donnstags ab 17.00 Uhr (auch ich überschlage mich, damit wir halbwegs pünktlich sind).

Am 1.6. ab 11.00 Uhr ist übrigens eine gemeinsame Übungsstunde Agility, BH und Schutzhunde vorgesehen. Vielleicht siehst Du einfach mal vorbei.
Falls Du kommst, ich bin die mit der RR-Hündin und dem Schäfer-Mix.

Zu den Plätzen kann ich Dir leider nicht viel sagen. Eigentlich wollte ich Dir die Adressen raussuchen (www.dvg-luenen.de), geht aber scheinbar zur Zeit nicht. Der Platz in Eichlinghofen liegt versteckt in einer Senke nahe am Altenheim an der Stockumer Straße. Wie überall, nette und weniger nette Leute gemischt.

In Oespel-Kley war ich noch nicht (erst am 24.06.), aber wie gesagt, normalerweise bekommst Du die Adressen und Ansprechpartner über den dvg-luenen. Man kann dort unter Aktuelles eine Terminliste einsehen mit den geplanten Turnierterminen und dort stehen auch Ansprechpartner bei.

Erstmal viele Grüße
(vielleicht sehen wir uns ja mal)

Elvira +Cara +Benji

P.S. Wie alt ist Deiner, Rüde und Halbstarker wie meiner (2 Jahre)aber eigentlich total lieb und verträglich?

30. Mai 2000 07:20

hallo Elvira,
ich verfolge Birgits Anfrage und Deine Antworten, da ich selber auch auf der Suche nach einem Verein bin. Kannst Du mir sagen, welcher Verein mit THS gemeint ist? Wo ist er?
Danke für eine Antwort
Viele Grüße
Ursel mit Dobermännin Reneé

30. Mai 2000 07:26

Hallo Ursel,

ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Der erste Absatz bezog sich auf den Verein MV Bochum-Engelsburg und mit THS ist Turnierhundesport (auch Breitensport genannt) gemeint.

Ich hoffe, jetzt habe ich mich verständlich ausgedrückt. Sonst frag einfach noch mal nach.

Erstmal schöne Grüße

Elvira +Cara +Benji