Agility - Wettkampfmäßig ?
29. Mai 2000 14:36

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass man zu einem Agility - Wettkampf allerhand Bescheinigungen u.s.w. benötigt, bevor man sich melden kann.

Wir betreiben dieses aber nur in einem kleinen Verein (kein Mitglied im SV o.ä.), trotzdem möchte ích mit meinem Dobi am Wettkampf teilnehmen.

Kann mir jemand sagen, was ich dazu alles benötige ???


Mfg Bianca


29. Mai 2000 14:46

: Hallo,
:
: ich habe mal gelesen, dass man zu einem Agility - Wettkampf allerhand Bescheinigungen u.s.w. benötigt, bevor man sich melden kann.
:
: Wir betreiben dieses aber nur in einem kleinen Verein (kein Mitglied im SV o.ä.), trotzdem möchte ích mit meinem Dobi am Wettkampf teilnehmen.
:
: Kann mir jemand sagen, was ich dazu alles benötige ???


Keine Pamik das einzige was du brauchst ist eine Begleithundeprüfung ohne Schuß und einen gültigen Impfpass, ansonsten viel spaß.

Petra
:
:
: Mfg Bianca
:

29. Mai 2000 20:25

Hallo Bianca,

neben der von Petra bereits genannten bestandenen Begleithundeprüfung
(mit oder ohne Schuß) und dem gültigen Impfpass,
musst Du weiterhin Mitglied in einer dem FCI-anerkannten Verband sein
und von dort auch eine Leistungskarte für Deinen Wuff beantragen.

Das kann ein Hunde-Sportverein oder ein Rassehunde-Verein sein.

Frage doch in dem Verein, in dem Du trainierst, einmal bei der
zuständigen Geschäftsstelle nach.

Viele Grüße
Sassa



18. Juni 2000 14:52

Hallo Bianca,
in den Niederlanden brauchst Du auf FHN-Turnieren (Federatie Hondensport Nederland)keine Papiere und Prüfungen,um an Agilitywettkämpfen teilzunehmen. Du mußt nur eine Startlizens bei der FHN beantragen.(ca 10 Gulden)Du kannst Dich unter [www.fhn.nl] informieren.

viel Spaß Dir und Deinem Hund beim Agility wünscht
Matthias