Agility Raum Bonn :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility Raum Bonn

von Reini(YCH) am 30. Mai 2000 07:29

Hallo, weiss jemand wo ich im Raum Bonn
einen Agility-Schnupperkurs machen kann?
Gruss Reini

von sabine+spike(YCH) am 30. Mai 2000 11:59

: Hallo, weiss jemand wo ich im Raum Bonn
: einen Agility-Schnupperkurs machen kann?
: Gruss Reini
:
Hallo Reini,
wenn Du einen Platz in der Nähe gefunden hast, sag mir doch bitte bescheid, vielleicht wäre es auch etwas für Spike und mich.

Müßte für uns allerdings ohne Auto erreichbar sein.

viele Grüße auch aus Bonn
sabine+spike

von sabine & simbär(YCH) am 30. Mai 2000 12:50

Hallo ihr,
wenn ich mich nicht irre, bietet der Pinscher+Schnauzer-Club Dransdorf das an.
Die LInie 18 hält direkt davor

Sabine & Simbär

von sabine+spike(YCH) am 30. Mai 2000 14:35

: Hallo ihr,
: wenn ich mich nicht irre, bietet der Pinscher+Schnauzer-Club Dransdorf das an.
: Die LInie 18 hält direkt davor
:
: Sabine & Simbär

Hallo Sabine,
bei diesem Verein bin ich nicht mehr erwünscht, seid ich den Spike habe. Vorher war ich drei Jahre lang dort, mit meiner Rotti-Mix Hündin (auch Agility angefangen)und der Rottweilerhündin, die ich vor dem Spike hatte. Als die Rottihündin mit 1 1/2 Jahren wegen HD eingeschläfert werden mußte und ich dort erzählte, daß ich mir den Welpen ausgesucht habe, wurde mir mitgeteilt, daß ich mit solch einem Monster dort nicht trainieren darf. Wohlgemerkt meine Hunde waren immer verträglich und guterzogen.
Als ich dann nur um "Hallo" zusagen und einen Kaffee zutrinken mit dem 3 Monate alten Spike dort erschien, wurde ich vom Gelände geschmissen.

Danach habe ich von einigen gehört, daß es darüber wohl einen heftigen Streit gegeben hatte, woraufhin einige Leute den Verein verlassen haben. Monate lang war wohl kein ausgebildeter Trainer dort vorhanden. Wie es heute ist weiß ich nicht, aber ich hätte auch keine Lust mehr dorthin zugehen, wenn es anders wäre. Die Prüfungsnachweise (Hundeführerschein) für meine Hündin habe ich auch trotz einiger schriftlicher Nachfragen nicht bekommen.
Ich möchte hier keinen Verein schlecht machen, ich weiß nicht, wie es heute dort ist, vielleicht hat es sich ja wieder zum Positiven entwickelt.

viele grüße
sabine+spike

von Reini(YCH) am 30. Mai 2000 15:07

: : Hallo, weiss jemand wo ich im Raum Bonn
: : einen Agility-Schnupperkurs machen kann?
: : Gruss Reini
: :
: Hallo Reini,
: wenn Du einen Platz in der Nähe gefunden hast, sag mir doch bitte bescheid, vielleicht wäre es auch etwas für Spike und mich.
:
: Müßte für uns allerdings ohne Auto erreichbar sein.

Ja klar sage ich Dir das sofort. Hatte schon bei der Hundesportgruppe
Rheinsieg angefragt, aber die sind auch schon voll. Habe noch jemanden
der auch noch gerne mitmachen würde. Wenn Du warst hören solltest,
schreie bitte auch gaaanz laut.
Gruss Reini
:
: viele Grüße auch aus Bonn
: sabine+spike
:

von Kristine(YCH) am 30. Mai 2000 15:56


Hallo,ich habe dort einige Male mit meinem Westi trainiert.Leider lässt mein Hund sich leicht ablenken, einmal ist er mir auch zu einem anderen Hund hingelaufen.Ich hatte das Gefühl,dass die Leute etwas ärgerlich wurden und bin danach nicht wieder hingegangen.Die Leiterin fand ich jedoch ganz kompetent.
Grüße Kristine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren