Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Tisch vor Tunnel - Hund lässt Tisch aus
09. Juni 2000 09:33

Hmmmmmm.........

Das Problem scheint zu sein, das der Tunnel sein Lieblingsgerät ist.
Bekommt er Dein Kommando Tisch bzw. "Hoch" definitiv mit und entscheidet sich weil er keinen Bock hat für den Tunnel ? Dann ganz kleinen Parcour üben (mit Tunnel). Sobald er den Tunnel statt Tisch oder anderes Gerät nimmt, (Voraussetzung er hat mitbekommen das er auf den Tisch soll) Training abbrechen (ohne Schimpfen ggf. Kommando "Nein"winking smiley kurz den Parcours verlassen. Nach einigen Minuten erneut
probieren. Hier müßte sich eigendlich vom Lernverhalten (nach einigen Versuchen) folgendes abspielen: Der Hund merkt, das er sobald er Dein Kommando nicht befolgt (aus Eigensinn) ist der Spaß vorbei. Wenn er es dann aber korrekt macht überschwenglich loben,spielen etc... Schließlich soll Agility Spaß
machen.
Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen. Schreibe bitte ob es geklappt oder nicht.
Gruß Robert


09. Juni 2000 09:37

Hallo,

sie bekommt mit, das der Tisch dazugehört, sie bleibt stehen, setzt zum Sprung an und läuft dann doch weiter.

Dann läuft sie in den Tunnel und kommt nicht mehr raus .. es nach locken..

Aber auch wenn nach dem Tisch ein Sprung, dann der Tunnel kommt, nimmt sie den Tisch, läuft am Sprung vorbei in den Tunnel.

Mfg Bianca