Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Was tun mit einem Hund der alles kann?
05. November 1998 07:15

:Hallo Angi,

ich komme zur ersten Aufführung. Man kann daraus eine ganze Geschichte machen. z.B. kann der Hund ja zwischendurch auch den "Angreifer/Feind" durch Bellen anzeigen...
Die Möglichkeiten sind wahrscheinlich unbegrenzt, Du kannst jedesmal eine andere Geschichte spieln, sprich die Reihenfolge jedesmal abändern, toll sieht das bestimmt aus, wenn der Hund nur auf kaum bemerkbare Sichtzeichen reagiert.

Laß aufjeden Fall von Dir hören.



05. November 1998 08:56

Hallo Angi!

Der Vorschlag von Sabine ist echt grandios. Ich habe die ganze Nacht überlegt, aber mir ist nix gescheites eingefallen. Aber ich werde weiter überlegen. Und wenn mir was einfällt, lasse ich Dir diese Ideen zukommen.

Da ist schon eine: Kann sie (wie heißt sie eigentlich) schon Blumengießen mit der Gießkanne?

Du mußt uns unbedingt weiter berichten. Das kann doch nur Anregungen geben, auch für Hunde die nicht so talentiert sind. Hexe lernt auch so gerne und ich bin immer froh, wenn ich mal einen Tip bekomme. Man kann zwar so viel abändern, so daß es immer wieder neu ist, aber was ganz neues einüben ist immer eine tolle Sache. Macht mir unheimlichen Spaß. Hält vor allem den Hund geistig fit.

Liebe Grüße

Yvonne und Hexe





06. November 1998 09:37

Hallo!

Ich hatte neulich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da hat ein Mann für seinen Hund eine Konstruktion aus verschiedenen Röhren gemacht (ca. 10 cm Durchmesser). Diese Röhren waren zum Teil seitlich angebohrt und es steckte ein Stück Holz drin, das die Röhre versperrte. Er hat dann in die Röhren Leckerchen reingetan und der Hund mußte immer wieder anders suchen, um an das Leckerchen ranzukommen. Er hat diese Konstruktion immer wieder verändert durch Fußtasten, Hindernisse und Sackgassen. So war es auch sehr variabel und für den Hund immer wieder neu.

Wäre das nicht auch eine Idee?

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Ana

08. November 1998 12:27

Hallo!

Ein schier unerschöpfliches, wenn auch manchmal etwas abgedrehtes
Repertoire an Beschäftigungsmöglichkeiten findet sich im Buch
"Der dressierte Hund - Junge Tricks für alte Hunde, alte Tricks für
junge Hunde und zeitlose Tricks für den Hund mit der goldenen Pfote.
- 88 Glanznummern für Ihren Hund, vorgestellt von Spitzentrainern" von
Captain Arthur J. Haggerty und Carol Lea Benjamin, Könemann-Verlag,
ISBN 3-89508-589-8, kostet ca. 13 DM.
Gibt viele Anregungen und ist auf jeden Fall spaßig zu lesen. Vom
kellnernden Hund, der die Gäste bedient, bis zum Rechnen und
(tatsächlich ;-)) sprechenden Hund ist alles drin.

Viele Grüße

Christina