Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Obedience
21. Juni 2000 03:21

Hallo Yvonne (und Andrea)
Ich war auf der von dir angegebenen Seite. Obedience in der CH scheint sehr viel anders zu sein als in Australien. Ich sah keine Einteilung in Novice (fuer CD), Open (fuer CDX) und Utility (fuer UD). Ob's wohl nur eine Obediencepruefung gibt?
Liebe Gruesse
Gabrielle

21. Juni 2000 03:22

Liebe Andrea
Ich koennte dir die PO von Australien scannen.
Liebe Gruesse
Gabrielle

21. Juni 2000 10:28

Hallo Andrea,

auf der Seite: www.ig-obedience.de
findest Du die Interessensgemeinschaft Obedience Deutschland.

Dort wurde eine deutsche Prüfungsordnung entworfen. Den Infobrief kann man gegen einen Kostenbeitrag von 16 DM bekommen. Er erscheint 4 mal im Jahr.

Frau Funk wird Dir sicher gerne Auskunft geben, oder maile mich ganz einfach an.

viele liebe Grüße

Ursula und Access


22. Juni 2000 18:19

Hallo Silla,

hoffentlich klappt es, daß Du noch einen Platz im Obedience-Seminar bekommst.
Hast Du mir Deine email-adresse geschrieben? Denn bei mir auf dem Schirm hieß "emailadresse gelöscht."
Na dann muß es eben anders gehen: Meine Hunde heißen "Tuffy" und "Dina". Erklärung später

Gruß
Andrea

25. Juni 2000 18:44

Hallo Silla,

schreibe die Namen meiner Hunde hintereinander (natürlich ohne "winking smiley, mein provider ist eine große deutsche Telefongesellschaft. Alles Klar?
Würde mich freuen, von Dir zu hören.

Gruß
Andrea

03. Juli 2000 22:57

Hallo Gabrielle
Ich bin der Webmaster dieser Seite. In der Schweiz wie innerhalb der FCI gibt es 3 Stufen in Obedience. Leider fehlt auf meiner Seite noch die Stufe 3. Werde sie aber in den nächsten Tagen zufügen.
Gruss Max