Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundelager?!

geschrieben von Susi und Lara(YCH) 
Hundelager?!
19. Juni 2000 18:38

Hallo an alle !
Hat jemand von euch schon mal an so einem Hundelager teilgenommen.mich würde mal interessieren was man dort so alles macht.Ich würde nämlich gern nächstes Jahr in den Sommerferen mit meiner Hündin Lara an so etwas teilnehmen.bei uns im Vereinshaus hängt so ein Zettel aus ,wo näheres draufsteht(allerdings für dieses Jahr).Aber man soll dort seinen Hundin Zwingern unterbringen.Wo werden solche Hundelager angeboten?
Danke schon im Vorraus
Susi und Lara

19. Juni 2000 19:00

Hey,

das hört sich ja nicht schlecht an. Wo wird denn sowas angeboten? Und was steht bei euch im Programm?

Neugirge Grüße

Karin + Hera

20. Juni 2000 10:53

Hallo Susi,

das kommt wohl immer darauf an, von welchem Verband/Verein so ein "Lager" angeboten wird. Ich kenne solche Veranstaltungen nur aus dem Jugendbereich als Zeltlager, je nach Verband unterschiedlich lang (3 bis 10 Tage) und mit unterschiedlichem Angebot/Niveau (Basisausbildung, TeamTest, Turnierhundsport, Agility bis hin zum Abschluß mit BH-/SchH-Prüfung).

Viele Grüße

Antje

20. Juni 2000 14:57

Hallo Karin und Hera!

: das hört sich ja nicht schlecht an.
Eigentlich schon,bis auf das man seine Hunde in Zwingern unterbringen muss.(hab eine Cocker Spaniel Hündin, die dann die ganzen Nächte heulen würde:0))
Wo wird denn sowas angeboten?
Ich weiß jetzt nicht mehr wo es genau war,ich guck beim nächtsten Hundesport mal und dann schreibe ich es dir sofort.
Und was steht bei euch im Programm?
Viel !!!Agility,Turnierhundsport,Schutzhund,Nachtwanderungen,TeamTest und am Ende kann man die BH oder die SchH ablegen!Ich finds toll!
Ach so,den Termin schreibe ich dann mit zu dem Ort,auf jeden Fall ist es ein Jugendlager ,was jedes Jahr stattfindet.
tschüssi Susi und Lara

20. Juni 2000 15:02

Hallo Antje! Es ist auch ein Jugendlager,ich bin erst 12 .Ich will aber mit Lara erst im nächsten Jahr teilnehmen,weil sie erst 8Monate alt ist.
Tschüssi Susi undLara

20. Juni 2000 19:02

Hallo Susi und Lara,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich freue mich schon auf Deine Antwort.

Bis Bald

Karin und Hera