Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Wie Muskeln aufbauen?
24. Juni 2000 11:52

Hallo Beat

:was das trainieren am berg betrifft ist das sicher eine gute idee. beim pferd kann ich darauf sitzen und es anspornen bergan zu rennen, beim hund aber ?!?
:

Nur ein bisschen Fantasie! Entweder du rennst selber mit oder du lässt den Hund absitzen läufst zuerst rauf und rufst ihn dann ab oder du bist ein(e) glückliche(r), die/der ein Pferd besitzt und lässt den Hund mitrennen! :-)
Es muss übrigens nicht einfach rennen sein, das trainiert. Wenn man auf Steilhänge klettert, im Wald oder auf steilen Wiesen, braucht das auch gewaltig Kraft v.a. wenn man es ein paarmal nacheinander. Der faule Besitzer kann ja oben bleiben und den Ball runterwerfen und ihn sich wieder bringen lassen.

: übrigens eine gute übung für hundesportler: ein hund welcher beim apportieren nicht schnell genug ist, üben am berg, dort rennen beinahe alle hunde!

rauf oder runter?

:
: viel vergnügen beim training wünscht beat mit easy, concha und hazel

Dir auch

Grüässli
Jenny

26. Juni 2000 07:59


hallo jenny

: : übrigens eine gute übung für hundesportler: ein hund welcher beim apportieren nicht schnell genug ist, üben am berg, dort rennen beinahe alle hunde!
:
: rauf oder runter?
:
: eigentlich egal, hauptsache alles erfolgt mit viel freude und lob.
: : viel vergnügen beim training wünscht beat mit easy, concha und hazel
:
: Dir auch
:
: Grüässli
: Jenny

es grüessli vom beat

26. Juni 2000 08:19

Hoi

: hauptsache alles erfolgt mit viel freude und lob.

Jawoll!

Tschüssli und no äs schöns Tägli
Jenny