Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flyball echt klasse!

geschrieben von Karin + Hera(YCH) 
Flyball echt klasse!
22. Juni 2000 15:34

Wir haben für unseren Verein schon eine Flyball-Box gebaut und auch schon etwas geübt (klappt auch ziemlich gut).

Doch heute waren wir auf einem Flyball-Tunier, um die den gesamten Ablauf mal live anzusehen. Also ich muss, ich find`s echt super. Es schon Spaß gemacht nur zuzuschauen.

Wir werden unser Training jetzt ausdehnen. Vielleicht schaffen wir es ja auch mal bis auf ein Tunier.

Es macht wirklich Laune, ich kann es nur jedem empfehlen!

Viele Grüße

Karin + Hera


23. Juni 2000 09:08

Wir werden hoffentlich demnächst auch mit Flyball in unserem Verein beginnen... die Verhandlungen über den kauf einer Box laufen schon!
Meiner Labbi-Hündin habe ich auch schon per Clicker beigebracht auf das Kommando "tritt" hin ihre Pfote auf einen Karton oder allgemein Gegenstand meiner Wahl zu legen...
Jetzt meine Frage: Wie bringt ihre die Betätigung der Flyballbox Hunden bei, die nur 1-2x pro Woche auf dem Hundeplatz üben können???

Liebe Hundegrüße,
Svenja mit Ondra und Chamski

23. Juni 2000 19:02

Hallo Svenja,

Ihr solltet auf jeden Fall mit Einzelstunden beginnen, ohne jegliche Ablenkung. Auf der unten angegebenen Seite findest Du viele Tips für´s Training.

Außerdem würde ich Euch raten eine Flyball-Maschine selbst zu bauen. Die Originalen sind doch viel zu teuer (oder was soll Eure kosten?) und sind meistens welche mit Hebelarm. Ich habe eine Baulanleitung aus dem Internet für einen Frontlader, das heißt der Ball springt aus der Trittplatte. Es hat sich auch auf dem Tunier gezeigt, dass diese Maschinen wesentlich schneller sind. Und warum soll man die Hunde erst an die veraltete Maschine gewöhnen, wenn dann doch irgendwann auf die neue Technik umgestiegen wird?

Fliegende Grüße
von
Karin + Hera

23. Juni 2000 19:12

Hallo Svenja,

nochmal die Web-Adresse, hatte nicht geklappt wie ich mir das gedacht hatte.

Fliegende Grüße
von
Karin + Hera


24. Juni 2000 12:40

: Hallo
: : Außerdem würde ich Euch raten eine Flyball-Maschine selbst zu bauen. Die Originalen sind doch viel zu teuer (oder was soll Eure kosten?) und sind meistens welche mit Hebelarm. Ich habe eine Baulanleitung aus dem Internet für einen Frontlader, das heißt der Ball springt aus der Trittplatte.

Wo hast Du denn die Bauanleitung gefunden, ich habe bis jetzt nur eine mit Hebelarm entdeckt?

Gruß
Merle und Akira

24. Juni 2000 18:21

Hallöchen!!

Könntest Du mir sagen wo ich die Bauanleitung für die Flyballbox finden kann die Du meinst? Oder kannst Du sie mir einfach zu mailen?

Wir haben die mit dem Hebel gebaut sind damit aber nicht so zufrieden.

Wäre dir echt dankbar,

Ciao
Veronica & Kimba