Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

LIND-art TEAM-balance

geschrieben von ursula gauchat(YCH) 
LIND-art TEAM-balance
28. Juni 2000 19:33

Hallo Hundefreunde,

Seit Kurzem erst habe ich Internet und habe mich nun ein bisschen umgeschaut. Ich bemerkte, dass relativ viele Fragen zu Ekard Lind oder seiner Art mit dem Hund umzugehen immer wieder auftauchen. Nun, ich bin ein LIND-art Companymitglied (seit der Gründung), bin ausgebildete lizenzierte LIND-art TEAM-balance- Trainerin sowie ausgebildete Richterin für die neuen LIND-art Hundesportarten. Wenn Ihr also brennend etwas wissen wollt, schreibt mir!!!!


29. Juni 2000 09:13

: Hallo Hundefreunde,
:
: Seit Kurzem erst habe ich Internet und habe mich nun ein bisschen umgeschaut. Ich bemerkte, dass relativ viele Fragen zu Ekard Lind oder seiner Art mit dem Hund umzugehen immer wieder auftauchen. Nun, ich bin ein LIND-art Companymitglied (seit der Gründung), bin ausgebildete lizenzierte LIND-art TEAM-balance- Trainerin sowie ausgebildete Richterin für die neuen LIND-art Hundesportarten. Wenn Ihr also brennend etwas wissen wollt, schreibt mir!!!!
:

06. Juli 2000 19:12

: Hallo Hundefreunde,
:
: Seit Kurzem erst habe ich Internet und habe mich nun ein bisschen umgeschaut. Ich bemerkte, dass relativ viele Fragen zu Ekard Lind oder seiner Art mit dem Hund umzugehen immer wieder auftauchen. Nun, ich bin ein LIND-art Companymitglied (seit der Gründung), bin ausgebildete lizenzierte LIND-art TEAM-balance- Trainerin sowie ausgebildete Richterin für die neuen LIND-art Hundesportarten. Wenn Ihr also brennend etwas wissen wollt, schreibt mir!!!!
:
Hallo Ursula!
Vielen Dank für Dein "Angebot" ;-): habe natürlich eine brennende Frage: Die Mischlingshündin, die ich ausbilde, habe ich vorher immer mit Kong belohnt und mit ihr gespielt (unsere Trainer haben auch schon Lind-Seminare besucht)... seit ich aber für Flyball übe und sie weiß, dass in meinem Besitz auch ein Tennisball existiert, lässt der Kong sie kalt und alle Speilbemühungen sind vergebens. taucht der tennisball (jetzt ersetzt durch einen ungiftigen Hundetennisball) auf der Bildfläche auf, ist sie sofort voll konzentriert. Jetzt aber zu meinem Problem: Der Tennisball ist beim Spielen bei weitem nicht so leicht zu handeln, wie z.B. ein Kong: Gibt es nach Lind spezielle Übungen, die ich auch problemlos mit Tennisball ausführen kann, denn sobald ich den Ball nur leicht aus der Hand rollen lasse, hat sie ihn in den meisten Fällen...

Bin gespannt auf Deine Antwort!
liebe Grüße,
Svenja mit Ondra, Chamski und Jule


07. Juli 2000 07:33

: : Hallo Hundefreunde,
: :
: : Seit Kurzem erst habe ich Internet und habe mich nun ein bisschen umgeschaut. Ich bemerkte, dass relativ viele Fragen zu Ekard Lind oder seiner Art mit dem Hund umzugehen immer wieder auftauchen. Nun, ich bin ein LIND-art Companymitglied (seit der Gründung), bin ausgebildete lizenzierte LIND-art TEAM-balance- Trainerin sowie ausgebildete Richterin für die neuen LIND-art Hundesportarten. Wenn Ihr also brennend etwas wissen wollt, schreibt mir!!!!
: :
: Hallo Ursula!
: Vielen Dank für Dein "Angebot" ;-): habe natürlich eine brennende Frage: Die Mischlingshündin, die ich ausbilde, habe ich vorher immer mit Kong belohnt und mit ihr gespielt (unsere Trainer haben auch schon Lind-Seminare besucht)... seit ich aber für Flyball übe und sie weiß, dass in meinem Besitz auch ein Tennisball existiert, lässt der Kong sie kalt und alle Speilbemühungen sind vergebens. taucht der tennisball (jetzt ersetzt durch einen ungiftigen Hundetennisball) auf der Bildfläche auf, ist sie sofort voll konzentriert. Jetzt aber zu meinem Problem: Der Tennisball ist beim Spielen bei weitem nicht so leicht zu handeln, wie z.B. ein Kong: Gibt es nach Lind spezielle Übungen, die ich auch problemlos mit Tennisball ausführen kann, denn sobald ich den Ball nur leicht aus der Hand rollen lasse, hat sie ihn in den meisten Fällen...
:
: Bin gespannt auf Deine Antwort!
: liebe Grüße,
: Svenja mit Ondra, Chamski und Jule
:
Hallo Svenja und zwölf Beine,
Toll, einen so "Ballverrückten" Hund zu haben. Wenn Du das jetzt alles noch in die BALANCE kriegst, toll! Ein Hund hat in den meisten Fällen ein Lieblings-MO. Dies ist nun in Deinem Fall der Tennisball. Da die Flyballmaschine und die Sprünge im Flyball noch dazu kommen ist die Motivation auf den Ball natürlich schon viel höher gegeben. Du solltest versuchen, den Ball "gleichwertig" zu gestalten. Das würde bedeuten: Verpasse dem Tennisball dringendst eine Schnur. Mit einer Bohrmaschine oder einem geschickten Mann oder Frau klappt das wunderbar. Dann animiere den Ball wie gewohnt. Denk an die IMAGINATION!! Spiel dann mit dem Ball wie mit dem Kong und schenk' ihm nicht mehr Bedeutung als dem Kong. Allmählich kannst Du zum Spiel mit 2 MO übergehen. Spiel mit dem Kong, wenn sie ihn hat, holst Du den Tennisball hervor und spielst mit ihm. Nach ein paar Tagen kannst Du versuchen, das Spiel zu wenden. Erst den Ball und dann mit viel Imagination und Geduld erst den Ball und dann den Kong.(Solltest Du Probleme haben wie das genau geht, schreib nochmal)! Wenn Du das erreicht hast, hast Du auch die BALANCE! Dass sie momentan den Ball viel, viel lieber mag liegt nur an der Flyballmaschine und dem damit verbundenen Umfeld, der Action!
Ich hoffe sehr, dass ich Dir einen "kleinen Anstoss" geben konnte.
Liebe Grüsse

Ursula

20. Juli 2000 17:55

Hallo Ursula, das ist ja ein nettes Angebot. Weißt du vielleicht wann und wo die nächste Prüfung für den Teambalancekurs stattfindet. Mein Trainer meint im Herbst in Nürnberg. Weißt du schon genaueres? Nicht daß ich genau da meinen Urlaub buche...schöne Grüße von Annabel und Josch (der immer besser wird)

21. Juli 2000 18:12

: Hallo Ursula, das ist ja ein nettes Angebot. Weißt du vielleicht wann und wo die nächste Prüfung für den Teambalancekurs stattfindet. Mein Trainer meint im Herbst in Nürnberg. Weißt du schon genaueres? Nicht daß ich genau da meinen Urlaub buche...schöne Grüße von Annabel und Josch (der immer besser wird)

Hallo Annabel, Hallo Josch,

Toll, zu hören, dass der Hund immer besser wird! Ich denke aber, dass die Teamführerin immer besser wird! Weiter so! Ja, leider kann ich Dir auch noch nichts "haargenaues" sagen, aber geplant wäre schon eine Prüfung in Nürnberg, wobei wir von November/Dezember sprechen. Morgen fahre ich zu einem Companytreffen und werde am 7. August wieder zurück sein. Ich hoffe, dass ich dann ganz klare Infos mitbringen kann! Bis dahin, erzähl doch mal ein bisschen aus Euren Trainingsstunden...
Bis dann
liebe Grüsse

Ursula