Agility - Prüfung! eilt ! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility - Prüfung! eilt !

von Chris und Kathi(YCH) am 02. Juli 2000 13:52

Ich würde gerne an so einer Prüfung teilnehmen und habe schon im
Verein trainiert,aber ich habe mit meinem Hund noch keine Begleithunde-
Prüfung gemacht!
Dazu habe ich noch kein Leistungsheft.
Ich bitte um eine schnelle Antwort!!!!!

Tschüss!!
Chris und Kathi !!

von Birgit(YCH) am 02. Juli 2000 14:09

: Ich würde gerne an so einer Prüfung teilnehmen und habe schon im
: Verein trainiert,aber ich habe mit meinem Hund noch keine Begleithunde-
: Prüfung gemacht!
: Dazu habe ich noch kein Leistungsheft.

Hallo Chris,
soweit mir bekannt ist, bekommst Du das Leistungsheft erst dann, wenn Du mit Deinem Hund die Begleithund-Prüfung bestanden hast. Dazu mußt Du auch Mitglied im Verein sein. Frage doch mal den Übungsleiter in Deinem Verein.

Viele Grüße
Birgit + Collies

von Brigitta(YCH) am 02. Juli 2000 19:10

: : Ich würde gerne an so einer Prüfung teilnehmen und habe schon im
: : Verein trainiert,aber ich habe mit meinem Hund noch keine Begleithunde-
: : Prüfung gemacht!
: : Dazu habe ich noch kein Leistungsheft.
:
: Hallo Chris,
: soweit mir bekannt ist, bekommst Du das Leistungsheft erst dann, wenn Du mit Deinem Hund die Begleithund-Prüfung bestanden hast. Dazu mußt Du auch Mitglied im Verein sein. Frage doch mal den Übungsleiter in Deinem Verein.
:
: Viele Grüße
: Birgit + Collies
Hallo Birgit!
Warum braucht ihr vorher die BGH-Prüfund? Bei uns in Östereich ist das nicht erforderlich. Der Hund soll lediglich sämtliche Befehle (sitz,platz usw.) können.
Gruss Brigitta

von Birgit(YCH) am 03. Juli 2000 07:39

: Hallo Birgit!
: Warum braucht ihr vorher die BGH-Prüfund? Bei uns in Östereich ist das nicht erforderlich. Der Hund soll lediglich sämtliche Befehle (sitz,platz usw.) können.
: Gruss Brigitta
:
Hallo Brigitta,
so wird es bei uns in Deutschland laut Prüfungsordnung gefordert. Für Agility braucht man mindestens die BH-A (also ohne Schuß). Über den Sinn oder Unsinn dieser Prüfung für Agility-Turniere wurde glaube ich hier im Forum schon mal diskutiert. Ich persönlich halte sie für diesen Sport nicht für besonders geeignet.

Viele Grüße
Birgit + Collies

von Werner(YCH) am 03. Juli 2000 16:45

: Ich würde gerne an so einer Prüfung teilnehmen und habe schon im
: Verein trainiert,aber ich habe mit meinem Hund noch keine Begleithunde-
: Prüfung gemacht!
: Dazu habe ich noch kein Leistungsheft.
: Ich bitte um eine schnelle Antwort!!!!!


Hallo
Eine BH oder BH-A Prüfung ist leider auf die schnelle nicht zu machen.Das erfordert im Normalfall mindestens ein Jahr Training.
Die Leistungskarte bekommst Du bei Deiner ersten BH Prüfung (egal ob ihr besteht oder nicht).Auf Agility Turniere darfst Du natürlich trotzdem nur mit bestandener BH-Prüfung starten.


Gruß Werner

von Petra(YCH) am 11. Juli 2000 13:57

: : Ich würde gerne an so einer Prüfung teilnehmen und habe schon im
: : Verein trainiert,aber ich habe mit meinem Hund noch keine Begleithunde-
: : Prüfung gemacht!
: : Dazu habe ich noch kein Leistungsheft.
:
: Hallo Chris,
: soweit mir bekannt ist, bekommst Du das Leistungsheft erst dann, wenn Du mit Deinem Hund die Begleithund-Prüfung bestanden hast. Dazu mußt Du auch Mitglied im Verein sein. Frage doch mal den Übungsleiter in Deinem Verein.
:
: Viele Grüße
: Birgit + Collies



Hallo

es gibt einen kleinen Trick in Österreich und Schweiz brauchst du keine BH für Agility, wenn du dort 3 mal startest dann kannst du auch in Deutschland ohne BH starten.


Tschau Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren