Agility - Prüfung! eilt ! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility - Prüfung! eilt !

von Matthias&Froggy(YCH) am 16. Juli 2000 19:40

: Ich würde gerne an so einer Prüfung teilnehmen und habe schon im
: Verein trainiert,aber ich habe mit meinem Hund noch keine Begleithunde-
: Prüfung gemacht!
: Dazu habe ich noch kein Leistungsheft.
: Ich bitte um eine schnelle Antwort!!!!!
:
Hallo Kathi!

Bist Du schon in einem Hundeclub?
Im Club für britische Hütehunde dauert die Aufnahme mehrere Wochen, da schlechte Hundehalter/züchter vorher geprüft werden. Dein Name wird im Mitgliedsheft veröffentlicht-meldet sich kein einspruch gegen deine Aufnahme - wirdt du aufgenommen. Ist natürlich von Verein zu Verein unterschiedlich.

Ich kenne eine junge Frau mit Border, die hat eine Woche vorher mit den Übungen angefangen, alles mit Leine. Erst in der BH-Prüfung zum ersten Mal abgenommen und bestanden. Ein Bekannter hat 3 Monate für die BH gebraucht.

In Holland kannst Du auch ohne Leistungsheft und BH an Agilityturnieren teilnehmen. Federatie Hondensport Nederland. Die Konkurrenz ist größer als auf FCI-Turnieren in Deutschland. ca 150-200 Starter mehr unter www.fhn.nl

Viele Grüße

Matthias & Froggy

von Matthias(YCH) am 17. Juli 2000 07:28

: : Hallo Birgit!
: : Warum braucht ihr vorher die BGH-Prüfund? Bei uns in Östereich ist das nicht erforderlich. Der Hund soll lediglich sämtliche Befehle (sitz,platz usw.) können.
: : Gruss Brigitta
: :
: Hallo Brigitta,
: so wird es bei uns in Deutschland laut Prüfungsordnung gefordert. Für Agility braucht man mindestens die BH-A (also ohne Schuß). Über den Sinn oder Unsinn dieser Prüfung für Agility-Turniere wurde glaube ich hier im Forum schon mal diskutiert. Ich persönlich halte sie für diesen Sport nicht für besonders geeignet.
:

Hallo Birgit!

Grade in der jetzigen Zeit ist die BH sehr wichtig. Ich habe auch geflucht, weil mein Hund schon Monate vor der BH-Prüfung turnierreif war.(In Holland hatte ich schonohne BH gestartet) Aber jetzt denke ich, daß es gar nicht verkert ist. Jeder sollte sie machen.

Matthias

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tomaten?

    Hi Ma., meiner bekommt selten Tomaten, aber durchaus dann mal, wenn ich gerade selber welche esse ...

  • Hunde aus dem Süden

    Hi Miriam, : Ich habe sehr viel mit "Ausländern" zu tun, sowohl im privaten Umfeld als auch bei ...

  • Sporthund - Diensthund -wehrhafter Hund

    Hallo Attila, ich hatte geschrieben, dass man Hunde auch anders trainieren kann, so dass sie nicht ...

  • Fragen zu Rhodesian+Kurzhaarcollies!

    Hallo Peter! Im Bezug auf den Rhodesian Ridgeback gibt es zahlreiche Internet- Homepages. Bei uns auf ...

  • HUNDEKÄMPFE

    Hallo Heike, eine Diskussion um Hundekämpfe ist sicherlich nicht sinnlos, sondern dient der ...

  • Pisten für Hunde

    Hi Nina, als Skifahrer finde ich das immer sehr unangenehm, weil ja keiner damit rechnet, daß so ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren