Überspringen von Zäunen durch Agility?? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Überspringen von Zäunen durch Agility??

von veronika(YCH) am 18. Februar 1998 17:16

von AB(YCH) am 19. Februar 1998 06:43

Nochmals Tag!
Mit Nachbars Garten das ist eine generelle Erziehungsfrage- hier wirst Du durch das Agility keine Probleme schüren, die so nicht auftreten könnten.
:Oder wird er über höhere Hindernisse immer nur auf Kommando springen??
Generell sollte ein Agilityhund nur auf Kommando springen- das kann im fortgeschrittenen Stadium ein winziger Fingerzeig sein- sucht er sich allein seinen Weg wird er in einer Prüfung ziemlich schnell disqualifiziert!
:Und nach eine Frage hätte ich. Wie hoch müssen eigentlich die Hindernisse sein, die ein 47 cm großer Hund letztendlich überspringen muß??
Die Hürden sind 55-60cm, die Steilwand 1,8m, der Weitsprung ca. 1,2m.
Viele Grüße Anja

von veronika(YCH) am 19. Februar 1998 14:57

Hallo Anja!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Gibt es eigentlich auch Alternativen zu Agility?

Auf wiederlesen
Veronika

von Sonja(YCH) am 19. Februar 1998 16:21

Hallo Veronika,

ich übe mit meinem Hund auch das Überspringen von Hindernissen, konnte
aber nicht feststellen, dass sich das Springen dadurch "verselbstängigt".

Als Nero einmal in wilder Panik abgehauen ist und über einen Stromzaun gehüpft
ist, konnte ich ihn durch das entsprechende Hörzeichen wieder sicher
zurückholen. Ist doch manchmal recht praktisch, seinem Hund alles
mögliche beizubringensmiling smiley

Gruß
Sonja

von Martin + Mirko(YCH) am 20. Februar 1998 19:15


Normalerweise springen Hunde nicht, es sei denn es ist pottlangweilig zu Hause.

Hier ein Beispiel für eine perfekte Durchführung eines Zaunsprungs. Gibt es eine Bestärkung, springen wir auch!

Wau Mirko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nachdem die Diskussion schon läuft

    : Hallo Charly, : : : Im letzten Jahr hat sich ein kleiner Verein in Süddeutschland : : gegründet, ...

  • Methoden?

    Hallo Boxer, jetzt mal Tacheles: 1.) Ihr gebt keinen Zwang in der Diensthundeausbildung? 2.) Ihr ...

  • Hundegeruch

    Hallo Marie, Hundegeruch, so meine Erfahrung, hängt sehr stark von der Ernährung ab. Ich habe drei ...

  • Target-Stick

    Hallo Andreas, also Bambuli hat keine Probleme, den Stick zu stupsen, bzw touchen ist wohl der ...

  • Urteil zu E-Geräten liegt vor

    Hallo Andreas, : Sofern sich andere Gerichte in den jeweiligen Einzelfällen der Entscheidung ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo, der Hund meiner Freundin hat Osteochondrodysplasie vorne. Wer hat schon Erfahrung damit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren