Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
gib laut!
03. Juli 2000 19:42

Jetzt schon vielen Dank
Melde mich wenn er das erste mal bellt

Gruss
Robi

Tolle Homepage!

05. Juli 2000 22:58

Hm...bei mir haut das irgendwie nicht hin. Bonny bellt, wenn man sie mit einer fahrradklingel ärgert oder mit einem Luftballon anquietscht. Sie wird jetz zwar schon rallig, wenn sie die Klingel schon sieht und fängt dann auch an zu bellen, aber wie soll ich ihr erklären, dass man auch ohne Klingel/Luftballon bellen kann wen ich das will?
Cassie&Bonny

06. Juli 2000 13:45

Hallo Cassie,

versuche mal, ganz kurz bevor Du klingelst oder quietschst, "Gib Laut" zu sagen. Also erst das Kommando und dann das auslösende Signal dazu.
Mit der Zeit wird Bonny dann auch schon allein auf das Kommando laut geben und Du kannst die Klingel weglassen.
Dann und wann wirst Du aber sicher die Klingel noch mal einsetzen müssen. Das ist wie bei den Körperhilfen. Man gibt sie auch einem fertig ausgebildeten Hund noch ab und zu, sozusagen als Auffrischung.

Viel Erfolg beim Krach machen üben. ;-))

Yvonne und Hexe


06. Juli 2000 21:12

Hey Cassie,

Fängt sie schon an zu bellen, ohne das du was sagst? Dann versuch es mal anders rum: Zeig ihr die Klingel nur ganz kurz und steck sie gleich wieder weg. Dann feure sie an. Wenn sie nur ein kleiner Muckser von sich gibt ist sie die grösste. Wenn sie gar keine Anstalten macht zu bellen, dann zeig ihr die Klingel ganz schnell und tu geheimnissvoll um sie und steck sie gleich wieder weg. Bis Bonny aus dem Häuschen ist und irgendwann wird sie nur auf dein "Getue" reagieren, dann kannst du auch ein Kommando einführen, dass sie dann mit dir und dem Bellen verbindet und nicht einfach die Klingel anbellt.

Sag mal Bescheid, wie's geklappt hat.

Grüässli
Jenny