Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kostenunterschiede bei hundeschulen

geschrieben von sandra(YCH) 
Kostenunterschiede bei hundeschulen
03. Juli 2000 14:59

hallo
ich habe nun mehrere infos zu hundeschulen..die kosten der einzelstunden schwanken von 50-150 dm und bei gruppenstd auch von 30-150 dm..wieviel ist da so normal??und wäre ein verein nicht doch besser..??
und wenn einer noch ne gute schule in duisburg oder einen verein weiss bitte melden

danke und gruss sandra


04. Juli 2000 05:53

: hallo
: ich habe nun mehrere infos zu hundeschulen..die kosten der einzelstunden schwanken von 50-150 dm und bei gruppenstd auch von 30-150 dm..wieviel ist da so normal??und wäre ein verein nicht doch besser..??

Hallo Sandra,

ich habe mich auch nach einer Welpenschule / Hundeschule erkundigt. Die Gruppen sind zwischen 10 bis 15 Personen + Hunden groß und kosten für einen Monat á 4 Stunden 80.- DM. Ich finde das mehr als teuer! ein Verein ist viel preiswerter und die Gruppen sind auch nicht so groß. Man kann sich ja ausrechnen wieviel Mintuen bei max. 15 Teilnehmern für den einzelnen übrig bleibt 4 Minuten ! .. beischeiden.
Ich gehe vielleicht mal wieder bei meinem alten Hundeverein mit meinem Welpen vorbei.


04. Juli 2000 06:22

Liebe Sandra,
der Unterschied zwischen Hundeschulen u. Vereinen ist meistens das private Hundeschulen ein wirtschaftliches Interesse haben ( u. dies
auch haben müssen zur Kostendeckung). Ein Verein der sich durch Mitgliedsbeiträge finanziert u. bei dem etliche Vereinsmitglieder ehrenamtliche Arbeit leisten, kann
Kurse (Welpen, Junghund etc.) für Nichtmitglieder erheblich preiswerter anbieten. Allerdings gibt es auch bei privaten Hundeschulen ekatante
Preisunterschiede untereinander. Wichtig ist in jedem Fall das die
Ausbildungsmethoden die im Verein/Hundeschule zum Einsatz kommen, auch Deine Zustimmung finden. Häufig wird Anfänger ein bestimmtes
Ausbildungskonzept vorgesetzt weil der Ausbilder dies so seit etlichen
Jahren macht (Tenor: Das haben wir immer so gemacht u. hat auch funktioniert). Gerade als Anfänger ist man häufig unsicher u. akzeptiert
unter Umständen eine Ausbildungsmethode der man eigendlich nicht voll zustimmt. Deshalb mein Tip neben der Kostenfrage ob Hundeschule oder Verein sich vorher mehrere sich anzusehen u. Probetraining zu vereinbaren.
Gruß Robert

04. Juli 2000 15:35

ich habe hier infomaterial einer hundeschule wo die einzelstd 50 dm kostet..bei den vorgeschlagenen mind 8 std im monat komme ich auf 400dm im monat und das nur für die einzelstunden..das ist mir aber auch ein wenig zu teuer..
ich kann mir auch kaum vorstellen das sowas normal sein soll


04. Juli 2000 19:53

Hey Sandra,

was heißt "normal"? Wie teuer sind denn bei uns in Deutschland die Arbeitsstunden generell? Wovon sollen die Leute leben, denn sie müssen alles versteuern, dann bleibt nicht mehr allzuviel übrig!!!

Viele Grüße
Bianca und Jill

08. Juli 2000 19:38

: : hallo
unsere Welpenschule hat ca:10-12Welpen bei 3Ausbildern und kostet
50dm fuer 8 Mal.
Erwachsene Hunde Kosten 4Dm die stunde.