Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Läufige Hündin beim Training - was tun?

geschrieben von Andrea & Bruno(YCH) 
Läufige Hündin beim Training - was tun?
11. Juli 2000 12:48

Hallo Ihr Lieben,

Wir machen mit unserem Golden Retriever Dummytraining. Er macht sich ganz gut, letzte Woche haben wir ihm nun auch endlich beibringen können, das Dummy WIRKLICH festzuhalten (er hatte zwar alle Dummys super geholt, sie aber ganz gern - wenn er bei uns war - ausgespuckt.)
Ganz stolz sind wir also diesen Sonntag zum Training gefahren - nur leider haben wir die Rechnung ohne unseren "geilen" Rüden gemacht. Bruno war nicht mehr er selbst. Wer ihn nicht kennt, hätte denken können, der kleine Kerl hat keine Erziehung erfahren. Dummy halten???? Nööö, Dummy holen? naja. Fuß laufen? nicht wirklich. Er hielt seine Nase nur in Richtung der 2 läufigen Hündinnen. Der Trainer muß echt gedacht haben, wir drehen zu Hause Däumchen - ein bißchen unangenehm war´s schon.
Die Hündinnen werden sicher auch noch die nächsten beiden Male lecker riechen. Wie kann man trotzdem mit Bruno unter solchen Umständen anständig arbeiten? Habt Ihr damit Erfahrung? Ich bin dankbar für alle Tipps!

Alles Liebe
Andrea


11. Juli 2000 13:38

: Hallo Andrea!

Meiner Meinung nach haben läufige Hündinnen auf Hundesportplätzen nichts verloren. Man könnte ja meinen, die Hundehalter legen es auf Welpen an!

habt Ihr schon mal mit den Leuten gesprochen, wie sie dazu stehen? Und was sagt der Trainer?

ciao, Franziska und die Hundedamen, die während "ihrer Tage" immer hübsch einsam mit mir Runden drehten. (eine ist schon kastriert, die nächste wird im September)

:


11. Juli 2000 14:14

Hallo Andrea!!!!

Auch ich denke, dass läufige Hunde nichts auf einen Hundeplatz zu suchen haben!! Ich hätte den Besitzern mal gehörig den Marsch geblasen.
Rede das nächste mal mit ihnene und lass deinen Hund am besten im Auto, ist besser für ihn.

Schon aus Rücksicht zu anderen, achte ich immer darauf, dass meine Hündin, wenn sie läufig ist, erst gar nicht mit Rüden in Kontakt kommt.

Also, rede mal mit den Besitzern, und wenn die nicht einsichtig sind, dann rede mit dem Übungleiter.

Viele Grüße
Nora

11. Juli 2000 14:28

Hallo Franzi
:
: Meiner Meinung nach haben läufige Hündinnen auf Hundesportplätzen nichts verloren. Man könnte ja meinen, die Hundehalter legen es auf Welpen an!
:
Also, da bin ich nicht deiner Meinung. Wir trainieren auch mit läufigen Hündinnen im Gebrauchshundesport und hatten bis jetzt noch nie Probleme damit. Dass ich meine läufige Hündin nicht neben einem Rüden ablege, ist ja wohl klar.

Gruss
Lilo



:
: ciao, Franziska und die Hundedamen, die während "ihrer Tage" immer hübsch einsam mit mir Runden drehten. (eine ist schon kastriert, die nächste wird im September)
:
: :
:


11. Juli 2000 14:51

: Hallo

Dass ich meine läufige Hündin nicht neben einem Rüden ablege, ist ja wohl klar.

ja, aber die Madame versprüht ihr Parfüm ja auch durch Markieren oder tröpfeln, und dann haben die Herren ständig die Nase am Boden. Und über die Luft wird der Geruch ja auch weitergetragen. Ich finde es als Hündinnenbesitzerin einfach unfair, den Herren derartige Avancen zu machen. Das wäre ja so, als würde man von einem Mann verlangen, Schillers Glocke aufzusagen, während ihn zehn nackte Damen umschwänzeln.... yawning smiley))) Ist schon hart!

Ciao, Franziska und die Hunde


:
: Gruss
: Lilo
:
:
:
: :
: : ciao, Franziska und die Hundedamen, die während "ihrer Tage" immer hübsch einsam mit mir Runden drehten. (eine ist schon kastriert, die nächste wird im September)
: :
: : :
: :
:


11. Juli 2000 15:42

Hallo Lilo,

ich bin da nicht ganz Deiner Meinung.

wie man heute weiß, sind Hunde in der Regel wesentlich stärker sexuell aktiv als Wölfe um nicht zu sagen hyperaktiv. Daher leidet ihr Gehorsam ganz gewaltig, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist. Und als Nähe würde ich hier 5-7 Km ! nennen.

Nicht umsonst sind läufige Hündinnen von allen Turnieren ausgeschlossen.

Bei uns haben läufige Hündinnen auch Platzverbot.

Gruß

Robert Wolf

: Hallo Franzi
: :
: : Meiner Meinung nach haben läufige Hündinnen auf Hundesportplätzen nichts verloren. Man könnte ja meinen, die Hundehalter legen es auf Welpen an!
: :
: Also, da bin ich nicht deiner Meinung. Wir trainieren auch mit läufigen Hündinnen im Gebrauchshundesport und hatten bis jetzt noch nie Probleme damit. Dass ich meine läufige Hündin nicht neben einem Rüden ablege, ist ja wohl klar.
:
: Gruss
: Lilo
: