Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Agility in Baden -Württemberg

geschrieben von Christina(YCH) 
Agility in Baden -Württemberg
11. Juli 2000 18:39

Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem Agility Platz.
Ich wohne in Nagold (60km südlich von Stuttgart).Ich habe schon einmal was gehört von einem Hundeplatz mit Agility in Tübingen,leider ist mir weder Adresse noch Telefonnummer eines Ansprechpartners bekannt.Weiss vielleicht jemand Hundeplätze in BW auf denen man Agility machen kann?
Und da gibt es noch ein Problem,meine 2jährige Hündin hat noch keine Begleithundeprüfung,ich habe auch nicht vor auf Wettkämpfe zu gehen.Benötigt man diese Prüfung wenn man Agility nur so zum Spass machen?




11. Juli 2000 18:48

Hallo Christina!

: Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem Agility Platz.
: Ich wohne in Nagold (60km südlich von Stuttgart).

Es gibt eine neue Hundeschule in Horb-Obertalheim die nennt sich *animalogo*. Dort wird professionell Agility betrieben, in kleinen Gruppen. Trainiert wird immer Mittwochs ab 18:00 und Samstag ab 10:00 Uhr. Hier die Telefonnummer: 0173 303 69 52. Es ist das Telefon von Hanny Deckert, der Inhaberin.

: Und da gibt es noch ein Problem,meine 2jährige Hündin hat noch keine Begleithundeprüfung,ich habe auch nicht vor auf Wettkämpfe zu gehen.Benötigt man diese Prüfung wenn man Agility nur so zum Spass machen?
Die BH - Prüfung benötigst Du nur für Wettkämpfe, nicht aber *just for fun*

Die Animalogo's arbeiten hauptsächlich über Motivation durch Spielzeug und Leckerli. Außerdem wird dort jeder Hund in seiner Art ernstgenommen. Ruf' doch einfach mal an!

Bis bald

Sonja


12. Juli 2000 10:35

Hallo Christina,

ich habe folgende Adressen von Übungsplätzen in Tübingen:

Tübinger Hundefreunde Tel-Nr. Vereinsheim 07071/760363

Tübinger HSV 07 Tel.-Nr. Vereinsheim 07071/45716

Ich kann dir auch Rt.-Betzingen empfehlen Tel. Vereinsheim 07121/57132

oder den HSV Thanheim Tel.Nr. Vorstand 07476/7770

Wenn du mehr Info´s willst, mail mich doch direkt an

Grüsse
Steffi