Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Agility / Main-Taunus-Kreis

geschrieben von Sandra W.(YCH) 
Agility / Main-Taunus-Kreis
28. November 1998 17:44

Hallo zusammen,

1. Frage: Muß ein Hund, um Agility "machen" zu können, alle üblichen Kommandos perfekt beherschen?

2. Frage: Kann man Agility auch mit einem kleinen Hund (Rückenhöhe ca. 30 cm) machen?

3. Frage: Weiß jemand, wo man in Deutschland im Main-Taunus-Kreis mit seinem Hund Agility üben kann?

Schon mal Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße Sandra

29. November 1998 09:29

Hallo Sandra

:1. Frage: Muß ein Hund, um Agility "machen" zu können, alle üblichen Kommandos perfekt beherschen?

Ein gewisser Grundgehorsam schadet nicht, aber die meisten Vereine bieten eine gemeinsame Ausbildung an.

:2. Frage: Kann man Agility auch mit einem kleinen Hund (Rückenhöhe ca. 30 cm) machen?

Natürlich, es gibt eine Mini-Klasse.

:3. Frage: Weiß jemand, wo man in Deutschland im Main-Taunus-Kreis mit seinem Hund Agility üben kann?

Es gibt in Limburg und Oberstedten Vereine.
Näheres findest Du unter:
[members.aol.com]

Liebe Grüße
Petra


27. Januar 1999 08:59

: Hallo zusammen,
:
: 1. Frage: Muß ein Hund, um Agility "machen" zu können, alle üblichen Kommandos perfekt beherschen?
:
: 2. Frage: Kann man Agility auch mit einem kleinen Hund (Rückenhöhe ca. 30 cm) machen?
:
: 3. Frage: Weiß jemand, wo man in Deutschland im Main-Taunus-Kreis mit seinem Hund Agility üben kann?
:
: Schon mal Danke für Eure Antworten!
:
: Liebe Grüße Sandra


27. Januar 1999 09:13

Hallo Sandra!
Ich bin Mitglied im Hundesportclub Rhein-Lahn und werde voraussichtlich
im März einen Mini-Agility Kurs (bis max.40cm Schulterhöhe) anbieten.
Unser Platz liegt an der Obermühle bei Attenhausen.
Das müßte doch in deiner Nähe sein.Oder? Ich selbst habe einen Jack
Russell Terrier mit dem ich Agility betreibe.
Viele Grüße Sandra und Terrier Toby
aus 56355 Nastätten



27. Januar 1999 14:56

Liebe Sandra,

Danke für die Info! Wo ist denn Attenhausen genau? Wenn es in der Nähe von Nastätten ist, ist es doch ganz schön weit von hier. Ich wohne in Sulzbach/Taunus.

Gruß Sandra



08. April 1999 13:38


: : Hallo Sandra,

bin gerade zufällig über Deine Frage gestolpert, die ja schon etwas länger hier steht.

Trotzdem, hier noch eine Stellungnahme von mir:
: :
: : 1. Frage: Nein, zunächst nicht. er sollte aber so gehorsam sein, daß er ohne Leine geführt werden kann, auch wenn andere Hunde in der Nähe sind. Wenn Du Turniere laufen möchtest, muß er allerdings vorher die BH-Prüfung machen - also dann ist das Grundgehorsam - Sitz, Platz, Fuß und Hier - erforderlich.
: :
: : 2. Frage: Ja, ich mache selbst auch mit einem Yorkshire-Terrier Agility.
: :
: : 3. Frage: Unser Verein ist in Frankfurt in der Nähe der Messe. SSGH Frankfurt am Main -Bockenheim, Kontakt über mich. Außerdem gibt es in Oberstedten (bei Oberursel) einen SV-Verein, der Agility macht.
: :
Ich wünsche Dir schon vorab viel Spaß beim Agility. Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Turnier. Am 17.04. ist eines in Ingelheim und bei uns auf dem Platz am 27.06.1999. Falls Du zuschauen möchtest.
: :
Viele Grüße


Dagmar
: