Agilitylager? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agilitylager?

von Matthias&Froggy(YCH) am 20. Juli 2000 22:56

Hallo liebe Hundefreunde!

Gibt es in Deutschland eigentlich auch Agilitylager?
Habe von Agilityfreunden aus dem Ausland von solchen Veranstaltungen, die eine Woche dauern, gehört. Zwei-Tages-Seminaren, die kenn ich und habe schon teilgenommen.

Gibts so etwas in Deutschland?
Wenn ja, wie läuft so etwas ab?

Viele Grüße
Matthias&Froggy




von Daniela + Winni+Sid(YCH) am 21. Juli 2000 08:49

Hallo Matthias,

wir waren bisher mit unserer Agilitygruppe im Hotel Wolf in Oberammergau (eigener Platz und eigene Hundesporthalle) bzw. in Thalfang, Hunsrück (Ferienpark Himmelberg, Hunsrücker Agi-Schule). Wir haben jedesmal mit unseren Trainerinnen alleine geübt. Aber beide bieten auch Schulungen und Kurse an (Hotel Wolf auch mit bekannten Trainern/Richter). Die Homepage der beiden findest Du im Yorkie-Forum und Urlaub mit Hund. Außerdem wollen wir nächstes Jahr mit den Hunden nach Italien, die Anlage Biancospino (www.biancospino.it) bietet ebenfalls Seminare/Kurse an. Außerdem werden bei uns z.B. immer wieder von einzelnen Vereinen längere Seminare angeboten, hör Dich doch einfach mal um.

Ich hoffe Dir damit erstmal geholfen zu haben.

Viele Grüße

Daniela mit Anhang

von Remo(YCH) am 21. Juli 2000 14:34

Hallo Matthias

Besuche doch einfach die Homepage [www.hotel-wolf.de] von Inge Raggl. Dort findest Du jede Menge einwöchiger Agility-Kurse mit den verschiedensten Trainern (alles bekannte Agility-Grössen). Solltest Du ganz generell weitere Informationen zum Agilitysport suchen, so besuche doch einfach mal meine Homepage "Foxi's Agility-Homepage" [www.agility-ch.ch] oder [www.agility.li].

Vielleicht bis bald, Gruss, Remo

von Marion&Charly(YCH) am 03. August 2000 18:15

Agiltiylager

Hi Matthias&Froggy,
sicher gibt es die auch. Z.Bsp. im Hotel Wolf in Oberammergau. Dort unterrichten verschiedene Trainer jeweils 1 Woche lang Agility vom Anfänger bis zum A3ler. Ich war im Februar d.J. bei den sog. A0ern, bin nun im A1 und gehe im Nov. (05.-11.11.00) wieder dort hin.
Wegen Termin o.ä. wende Dich direkt an das Hotel Wolf
Adresse: Hotel Wolf, 82487 Oberammergau, TEl. 08822/3071 bzw. E-mail: info@hotel-wolf.de oder [www.hotel-wolf.de]

Viele Grüße senden

Marion & Charly

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren