Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Trainerausbildung Agility
30. Juli 2000 14:58

In der Schweiz kann ich dir Barbara Suter und Mario Bonetti sehr empfehlen. Sie führen am 6. / 7. Januar 2001 einen Übungleiter Grundkurs durch und am 3. / 4. März 2001 einen Übungsleiter Ergänzungskurs durch. Wenns Dich interessiert wende Dich an: Jolly Dogs, Bergstr. 13, CH 5605 Dottikon, Tel. 0041 56 624 07 07. Im Internet sind sie leider noch nicht.

Zur Zeit befinden sie sich allerdings im Schwarzwald (Löffingen-Dittishausen) wo sie noch bis 18. August Handlerkurse durchführen.

Ich war mit meinen Hund letzte Woche dort. Er war wirklich toll.

Petra

09. August 2000 23:58

: : Wo kann man in Deutschland (evtl. Schweiz) eine Ausbildung zum Agility-Trainer machen und was braucht man für Vorkenntnise?
: :
: : Gruß
: : Karin + Hera
: :
: Frage einmal beim Hundesportzentrum Mariazell nach.
: Die gibt es übrigens auch im Internet.
: Gruß Konny.
:
:
:
:
: :
: