Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spielerische Jagdhundeausbildung?

geschrieben von Simone(YCH) 
Spielerische Jagdhundeausbildung?
23. Juli 2000 15:14

Hallo zusammen,

wißt Ihr vielleicht, ob es beim Hundesport für Jagdhunde außerhalb einer richtigen Jagdhundeausbildung auch andere Übungsgruppen gibt? Ich meine damit eher Suchübungen, kleinere Schleppen verfolgen mit anschließender Pansenbelohnung, etc.. Also ohne Wild. Unser Beagle ist am glücklichsten, wenn er mal 10 min. im Wald an der Leine mit uns einer Spur folgen darf und dann eine Belohnung bekommt. Mit anderen Hunden und organisierter wäre das natürlich schöner. Und ein noch ausgelasteter Beagle wäre auch angenehmer für die Familie...

Danke im Voraus, Simone
P. S.: Wenn Wild in der Nähe ist machen wir das natürlich nicht. Die haben ja auch ein Recht auf ihre Ruhe...