Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Seminar bei Emiel Vervoort

geschrieben von Barbara(YCH) 
Seminar bei Emiel Vervoort
23. Juli 2000 20:40

Hallo!
Da ich Anfang August mit meinem Hund bei Emiel Vervoort ein Agility-Seminar in Emmendingen besuche, suche ich im Vorfeld schon Erfahrungsberichte und Tipps auf das was mich bei dem Seminar erwartet und eventuell auch über das Hundesportzentrum Emmendingen und die Campingmöglichkeiten dort!
Weiss jemand etwas darüber?
Schon mal vielen Dank!
Barbara


23. Juli 2000 21:06

Hallo Barbara,

ich war letztes Jahr auf einem Seminar bei Emiel. Ich weiß ja nicht, was Du bereits über ihn weißt. Also er selber hat Border im Agility geführt, aber auch schon Terrier und Mali gehabt. Es kommt darauf an, was ihr als Schwerpunkt trainieren werdet. Bei uns waren es damals die Kontaktzonen. Dort arbeitet er mit Leckerchen. Wenn das Seminar länger dauert, schiebt er einen Filmnachmittag ein, an dem er auf besonders gute Führer und deren Methoden hinweist und dort Vor- und Nachteile aufzählt.

Das Hundesportzentrum Emmendingen ist gigantisch groß und sehr gut eingerichtet (Neid!!! ;-) )Wenn ihr direkt auf dem Trainingsgelände Campen könnt, wird es auch bei Regen nicht sehr matschig werden. In der "Freizeit" kann man mit den Hunden stundenlang am Wasser vorbei spazieren gehen, aber wohl im Moment nur noch an der Leine. :-(

So, ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Wenn Du noch etwas besonderes wissen möchtest, frag noch mal nach.

Viele Grüße!

Birgit


24. Juli 2000 14:52

Hallo Barbara !!
Ich war letztesahr auch bei Emiel.Ich war aber bei diesem Seminar nicht in Emmendingen sondern in Steinheim .Ich selbst besitze 2 Border Collies und finde dass Emiel wirklich gut Seminare leiten kann aber ich finde er geht speziel auf Border Collies ein.Was hast du für eine Rasse ?Aber ich muss Birgit Recht geben der Platz ist wirklich SSSUUUPPEERR.
Also ciao und vvvvvvviiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllllllll Spaß bei Emiel !!!!!!!
Isabell + Vicky + FLY

25. Juli 2000 13:31

Hallo!
Danke für die Antworten!
Ich mache ein Seminar, das von Dienstag bis Mittwoch geht; also würde ich es durchaus als längeres seminar bezeichnen!
Was macht er denn wohl mit eher lauffaulen Hunden wie mit meinem Eurasier Enuk? Ich habe gehört, das er die Übungen solange wiederholen lässt, bis sie wirklich "sitzen"! Stimmt das? Enuk verliert nämlich ziemlich schnell den Spaß an einer Sache!
Barbara

25. Juli 2000 13:35

Hallo!
Ich hätte auch gerne einen Border-Collie, habe aber im Moment eher genau das Gegenteil: Einen eher lauffaulen Eurasier! Ich habe es eben auch schon Birgit gefragt: Stimmt es, dass E.V. die Übungen solange wiederholt, bis sie wirklich "sitzen"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei meinem Hund so lange gut geht!
Vieelen Dank für die Antwort!
Barbara

25. Juli 2000 17:42

Hallo Barbara,

habe ich das richtig verstanden? Über eine Woche Seminar?? Uiuiui, dann musst Du gut trainierte Beine haben, sonst geht es Dir schlecht. ;-)
Wir haben damals 5 Tage gemacht. Das war schon "länger" und superanstrengend.

: Was macht er denn wohl mit eher lauffaulen Hunden wie mit meinem Eurasier Enuk? Ich habe gehört, das er die Übungen solange wiederholen lässt, bis sie wirklich "sitzen"! Stimmt das? Enuk verliert nämlich ziemlich schnell den Spaß an einer Sache!

Hm, ja das stimmt wohl. Also sitzen tuen die Übungen danach nicht perfekt, aber er lässt sie schon häufig wiederholen.
Die Sache mit dem Spaß: Emiel arbeitet haupsächlich über Leckerchenbelohnung. Das heißt ich würde nicht mit einem gesättigten Hund zum Training kommen. Einmal wegen Magendrehung und natürlich wegen der Kalorien und der sonst fehlenden Motivation.
Er versucht aber schon immer alle Hunde "bei der Stange" zu halten.

Viele Grüße!

Birgit