Kunststückchen :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Kunststückchen

von Susi Nelly+Lara(YCH) am 24. Juli 2000 09:49

Halli Hallo !
Wie jedes Jahr machen wir mit unserm Hundesportverein ein Nikolausfest
in der Reithalle. Diesmal ist das Thema : Besuch im Zirkus (den Namen von dem Zirkus weiß ich jetzt nicht). Da soll jeder mit seinem Hund
kleine Kunststücke vorführen. Meine Mutti und ich haben uns schon einiges überlegt : - durch Reifen springen
- im Slalom durch die Beine
- über einen drüberspringen (hinhocken- oder stellen und Oberkörper nach vorn)
- über Arm springen
Was würdet ihr noch machen ?
Bin für jeden Tip dankbar!!!
Tschüssi Susi und Lara

von Katja + Indy(YCH) am 24. Juli 2000 10:12

Hallo!

Ich hab' noch ein paar Vorschläge:
- Rolle machen
- die Arme wie einen Reifen halten und da durchspringen lassen
- in die Arme springen (okay, die letzten beiden Tips sind sehr abhängig von der Größe des Hundes)
- das durch Reifen springen kann man variieren: Man kann z.B. auch einen anderen Hund den Reifen halten lassen
- Hunde ablegen und anderen Hund drüber springen lassen (für sportliche HUnde auch über stehende Kollegen, aber das stellt hohe ANforderungen an die übersprungenen HUnde)
- verbeugen
- auf den Hinterbeinen tanzen
... schau auch mal unter "Tricks" etc. in der Suchfunktion dieser Seite, da wirst Du bestimmt noch mehr Sachen finden.Katja und Indy, an dem auch ein Zirkushund verlorengegangen ist (ich bin mir nur manchmal nicht sicher, ob er nicht zum "Dummen August" geboren ist :-))

von Karin + Hera(YCH) am 24. Juli 2000 17:30

Hey!

Meine Hera sich z.B. totstellen. Ich zeige mit dem Zeigefinger auf sie und sage Peng! Dann fällt die Hera wie erschossen um und wacht erst wieder auf Kommando auf. Kommt immer gut an!

Viel Spaß beim Einüben Eurer neuen Tricks!

Karin + Hera

von Marleyna(YCH) am 25. Juli 2000 10:08

Hi Susi

Wie wär's mit Winke, Winke am Ende der Vorstellung?
Ich habe zuerst Pfote geben geübt(dabei immer "winke, winke gesagt) und bin immer weiter weg gegangen.

bye

von kathi(YCH) am 25. Juli 2000 18:52

Hallo Susi und Lara,

ihr habt ja schon jede menge tips bekommen.
sollte es jedoch noch nicht genügend sein, würde
ich dir das buch "der dressierte hund" empfehlen.
dort sind jede menge kunststücke (einfach und schwere)
beschrieben. nur mit den lernmethoden bin ich nicht
so ganz einverstanden (wie sie im buch beschrieben sind)
z.b. "zwangsaport".

aber ideen und anregungen sind genügend drin, und
es kostet soweit ich weiss auch nur ca. 15,00

viele grüsse und viel spass

kathi


von Wüterich(YCH) am 30. Juli 2000 00:13

Aufblasbarer Gymnastikball, dann balancieren oder sogar Männchen machen!
Viel Spaß und Geduld beim Üben
Wüterich

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ratschläge!?

    : Hallo Nore, : : : : Da gibt man drei ratschläge. : : : : 1. dass bei einer künstlichen Hüfte beim ...

  • Elektro-Müll vertretbar ?

    es ist einfach beeindruckend, fast wunderbar, wie du deine art und weise der hundehaltung, deiner ...

  • kupierter schwanz

    Hallo Sun Sorry, aber so wie du es beschreibst, ist der Hund illegal kupiert worden. Einen solchen ...

  • Schwimmen?

    Hallo Andrea Ob es Hunde gibt, die nicht schwimmen können, weiss ich nicht. Dass es aber Hunde gibt, ...

  • Was ist den jetzt mit Schutzdienst?

    Hallo Heike, : Es kann doch nicht sein, daß ein Verein von sich aus bestimmte Hunderassen ablehnt. ...

  • Sitz und Platz auf Entfernung

    Hallo Tina Ich mische mich jetzt kurz mal ein, aber das Problem das Du beschreibst habe/hatte ich mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren