Fährtenarbeit / für Martin :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Fährtenarbeit / für Martin

von Martin(YCH) am 07. August 2000 07:23

Hi Rägi,
die Zuchtstätte betreibt eine wirklich nette Dame, die sich mehr oder weniger privat mit Beacueronzucht beschäftigt. Eigentlich macht sie das nicht schlecht, die Hunde haben Familienanschluß usw. Im allg. verscherbelt die Gute die Hunde wohl auch nicht, weil die Eltern absolute Top-Papiere haben, (aber wer nimmt schon nen Welpen, bei dem Du schon von Anfang an weisst, dass der Zahnarzt sich ne goldene Nase verdient?) ueblicher Preis ca. 1500.- DM pro Welpen. Was mir nicht besonderst gefallen hat, war, daß es ihr absolut wurscht war, wo der Hund hinkommt. Hat sich bis heute auch nicht ein einziges Mal gerührt, die Alte. Das ganze ist im Elsass. Aufs Elsass kam ich, weils die Beaucerons in Deutschland ja fast nicht gibt. Zumindest hab ich sie hier bis jetzt fast nicht gefunden. Beauceronzucht verbreitet sich im Elsass allerdings leider immer mehr, weils halt ne Menge Welpen gibt, die ne Menge Kohle abwerfen. Allerdings steigt dort auch taeglich die Anzahl derer, die die Zucht nur noch wegen Kohle betreiben. Bei oft 10-11 Welpen à 4500,- FF ist das ein bis zweimal im Jahr auch n ganz netter Zusatzverdienst.
Aber erzähl mal wo Du Deinen Rüden her hast, das mit der Cleverness muß irgendwie in der Rasse liegen, meine ist auch so ein absolutes Schlitzohr. Zur Zeit probiert sie heftigst aus, ob ichs wohl ernst meine, wenn ich was sage...
Mail doch mal : Martin.Oppermann@bse-mail.de
Ich suche noch dringend Leute, die Beaucerons haben, zwecks Erfahrungsaustausch!
Tschaui

von Christian(YCH) am 30. August 2000 16:59

Ganz praxisnah und gerade fuer den Anfang:

Paul Kufner - Ausbildungspraxis in Wort und Bild.

Der Teil ueber die Faehrte ist wirklich gut und funktioniert auch.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren