Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Guter Hundeverein in Köln/Bonn?
06. August 2000 18:53

: : Hey Heike und Attila und die übrigen aus dem Raum Bonn/Köln
:
: wie wäre es denn, selbst eine Gruppe zusammenzustellen - es muss ja nicht unbedingt ein Verein sein ? Es scheint ja jede Menge Leute zu geben, die gern mit ihrem Hund trainieren möchten, sich aber in den herkömmlichen Vereinen / Hundegruppen nicht wohl fühlen ?
:
: Ich wäre selbst auch daran interessiert - bisher habe ich mich aus sämtlichen Hundevereinen herausgehalten, weil ich einen "schwierigen" und einen "behinderten" Hund habe - da ist man von vornherein nicht willkommen.
:
: Gruß
: Miriam K.


Hi Miriam,

ich bin zwar selbst auch "schwierig", aber Deinen Vorschlag finde ich gut. Hättest Du denn eine Idee, wo man trainieren könnte? Ich habe kein Auto (will keins und mag keins), und mein Hund ist nicht dazu bewegen, in die Eisenbahn einzusteigen (ich zerre ihn da auch nicht rein, wenn er nicht will), deswegen bin ich in einer blöden Situation.

Kannst mich auch gerne privat anmailen.

Gruß, Attila


06. August 2000 18:58

: Hi Attila und Hund!
: Wenn dir MG nicht zu weit ist kannst du ja zu uns kommen,.
: Sind zwar ein Verein, aber wir sind eine nette kleine Agility Gruppe die nicht beisst!Übrigens mögen wir solche Vereinskollegen auch nicht und bleiben lieber unter uns und amüsieren uns höchstens über die!!!( Aber das bleibt unter uns)
: Hi hi hi hi,
: Gruß
: Annette & Sam


Hi Annette,

ist ja sehr nett von Dir, aber MG ist ein bißchen weit, denn ich habe kein Auto, und mein Hund steigt nicht in die Eisenbahn ein (er verbellt und jagt Züge, wenn ich ihn nicht ablege); Straßenbahn und Bus geht dagegen ohne weiteres. Deswegen müßte das Übungsgelände schon einigermaßen erreichbar sein. MG wäre eine Riesen-Ganztagsaktion und für den Hund sehr stressig. Trotzdem vielen Dank.

Gruß, Attila

06. August 2000 19:07

: :Hallo
: Ich weiß zwar keine Hundeverein aber ich scheine mal einen Gleichgesinnten gefunden zu haben und kann dir nur sagen ich suche so etwas seit über einem Jahr und bin bis jetzt noch nicht fündig geworden.Ich war anfangs selber schüler in einer Hundeschule wo es mir sehr gut gefallen hat diese HS gibt es leider nicht mehr ich habe mir schon einige Vereine angesehen einen SV der war so wie von dir beschrieben einen Hundesportverein der war schon etwas besser aber nicht so wie ich mir das vorstellte und zuguterletzt eine Ortsgruppe vom Irjgv diese Haarstreubende Erlebnis kannst du Unter Erz
: Soziales mit Titel Zustände beim Irjgv nachlesen ich habe das Kapitel Vereine abgehakt.Wir haben uns mit ein paar leuten zusammengetan und üben auf einer Wiese eigenständig und so wie wir es für richtig halten und wir arbeiten konzentriert manchmal bis zu 2Stunden lang .Ich bin jetzt noch auf der Suche nach einem eingezäunten Grundstück da ich mir einen Agility Parcours zusammenstellen will.Ich komme übrigens aus Leverkusen was janicht wirklich weit weg von Troisdorf ist.
:
:
: Grüße Lillie


Hallo Lillie,

Leverkusen kann verdammt weit sein, wenn Du kein Auto hast (ich habe keins und will keins) und Dein Hund nicht in Eisenbahnzüge einsteigt. Ich bin also darauf angewiesen, etwas zu finden, das ich mit Straßenbahn/Bus erreichen kann. Aber es ist eine gute Idee, sich privat zusammenzutun. Ich interessiere mich sehr für verschiedene Ausbildungsmethoden und verabscheue sowieso jene "Brüll-und-Ruck"-Methode, die man auf den meisten Plätzen noch vorfindet. Vielleicht inseriere ich mal in den Bonner Anzeigenblättern, um Gleichgesinnte zu finden.

Gruß, Attila


06. August 2000 19:48

: : :Ich habe auch kein Auto aber mein Hund steigt in Züge ein aber du hast schon recht es ist ziemlich weit.Da ich auch das Problem des Erreichens habe ist meine suche nach einem verein auch sehr beschränkt.Ich habe das Kapitel vereine abgehakt und denke der einzige vernünftige weg ist sich zusammenzutun wobei sich immer das Problem eines Geeigneten Platzes ergiebt.Ich suche grade einen zur Pacht und du glaubst nicht wie schwer das ist.

Bis dann

Lillie


Hallo
: : Ich weiß zwar keine Hundeverein aber ich scheine mal einen Gleichgesinnten gefunden zu haben und kann dir nur sagen ich suche so etwas seit über einem Jahr und bin bis jetzt noch nicht fündig geworden.Ich war anfangs selber schüler in einer Hundeschule wo es mir sehr gut gefallen hat diese HS gibt es leider nicht mehr ich habe mir schon einige Vereine angesehen einen SV der war so wie von dir beschrieben einen Hundesportverein der war schon etwas besser aber nicht so wie ich mir das vorstellte und zuguterletzt eine Ortsgruppe vom Irjgv diese Haarstreubende Erlebnis kannst du Unter Erz
: : Soziales mit Titel Zustände beim Irjgv nachlesen ich habe das Kapitel Vereine abgehakt.Wir haben uns mit ein paar leuten zusammengetan und üben auf einer Wiese eigenständig und so wie wir es für richtig halten und wir arbeiten konzentriert manchmal bis zu 2Stunden lang .Ich bin jetzt noch auf der Suche nach einem eingezäunten Grundstück da ich mir einen Agility Parcours zusammenstellen will.Ich komme übrigens aus Leverkusen was janicht wirklich weit weg von Troisdorf ist.
: :
: :
: : Grüße Lillie
:
:
: Hallo Lillie,
:
: Leverkusen kann verdammt weit sein, wenn Du kein Auto hast (ich habe keins und will keins) und Dein Hund nicht in Eisenbahnzüge einsteigt. Ich bin also darauf angewiesen, etwas zu finden, das ich mit Straßenbahn/Bus erreichen kann. Aber es ist eine gute Idee, sich privat zusammenzutun. Ich interessiere mich sehr für verschiedene Ausbildungsmethoden und verabscheue sowieso jene "Brüll-und-Ruck"-Methode, die man auf den meisten Plätzen noch vorfindet. Vielleicht inseriere ich mal in den Bonner Anzeigenblättern, um Gleichgesinnte zu finden.
:
: Gruß, Attila
:


06. August 2000 20:10


:
: Hi Attila,
:
: ich bin zwar selbst auch "schwierig"

- na dann, willkommen im Club !


aber Deinen Vorschlag finde ich gut. Hättest Du denn eine Idee, wo man trainieren könnte? Ich habe kein Auto (will keins und mag keins), und mein Hund ist nicht dazu bewegen, in die Eisenbahn einzusteigen (ich zerre ihn da auch nicht rein, wenn er nicht will), deswegen bin ich in einer blöden Situation.

Da hast du natürlich gleich das Problem auf den Punkt gebracht - das geeignete Gelände zu finden. ... und dann auch noch eins, das mit Bus und Bahn zu erreichen ist ... wird nicht einfach sein !
Aber man kanns ja einfach mal versuchen, über die Annonce z.B.
Zunächst sollte man aber noch ein paar Interessierte finden und sich dann über den möglichen Standort Gedanken machen.
Ich werde noch ein paar Leute ansprechen, mal sehen, ob die mitmachen. Ne gute Hundetrainerin kenne ich auch, weiss nicht, welche Ideen du in dieser Richtung hast.

Packen wir's an ?

Ciao
Miriam K.

:
: Gruß, Attila
:

07. August 2000 07:39

: Hallo Leute,
:
: ich bin vor ein paar Monaten aufs Dorf (Nähe Siegburg/Troisdorf) gezogen

Hallo Attila, solltest Du was im Raum Bonn finden wo auch Agility
gemacht wird, wäre nett wenn Du mich informieren könntest.
Gruss Reini