Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Guter Hundeverein in Köln/Bonn?
07. August 2000 09:56

Hi Miriam,

ich bin sofort dabei. Wir können ja mal inserieren, einmal nach geeignetem Gelände (gut, ich kenne ein paar Wiesen, wo man vorläufig trainieren könnte) und dann auch nach weiteren Leuten, die mitmachen. Vielleicht kann man irgendwo Pachtgrund kriegen, 'nen alten Kleingarten oder so, sowas wird manchmal in der ANNONCE angeboten. Wenn Du 'ne Hundetrainerin kennst, ist das klasse.

Mail mich doch mal an, dann können wir Genaueres planen.

Gruß, Attila

07. August 2000 10:16

:Hallo
Sorry das ich mich einmische.Ich finde es toll was ihr vorhabt aber ich sage euch gleich das mit dem Grundstück wird nicht einfach eine bekannte von mir hat 10 Jahre gebraucht um eins zu finden und das ist in Dabringhausen am A.....der Welt.Ich suche auch schon seit geraumer Zeit und es ist so schwer.Kleingärten könnt ihr drekt vergessen das gibt eh nur Ärger.Die einzige reale Chance ist irgendwo auf dem Land von irgendeinem Bauern etwas zu Pachten.Und da die Menschen im Moment sowieso nicht sehr gut auf Hunde zu sprechen Sind die Chancen sin gering.Verliert trotzdem nicht den Mut ich suche auch tapfer weiter.Ich gehe im Moment auf eine versteckte wiese wo nur sehr wenig Häuse sind und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert das kann sich aber schnell ändern.Wichtig ist auch das keine Straße in der Nähe ist .Was die Hundtrainerin anbetrifft müßt ihr aufpassen denn sollte sie es nicht Gewerblich machen und Geld dafür nehmen was ja in Ordnung wäre müßt ihr sehr vorsichtig sein das niemand etwas ausplappert sonst kann das Ganz schnell ins Auge gehen.Meine schüler wissen das und wenn einer fragt sagen wir das wir uns halt privat treffen und ein bißchen üben.Aber man weiß nie doch die meisten halten dicht weils bei mir halt billiger ist.Und ich gebe nie meine volle Adresse raus nur Handy Nummer und Namen.Ich wünsche euch trotz allem Viel Glück.


Lillie

Hi Miriam,
:
: ich bin sofort dabei. Wir können ja mal inserieren, einmal nach geeignetem Gelände (gut, ich kenne ein paar Wiesen, wo man vorläufig trainieren könnte) und dann auch nach weiteren Leuten, die mitmachen. Vielleicht kann man irgendwo Pachtgrund kriegen, 'nen alten Kleingarten oder so, sowas wird manchmal in der ANNONCE angeboten. Wenn Du 'ne Hundetrainerin kennst, ist das klasse.
:
: Mail mich doch mal an, dann können wir Genaueres planen.
:
: Gruß, Attila


07. August 2000 12:44

: :Hallo Lillie,

du hast sicher Recht, es wird nicht einfach sein, etwas Passendes zu finden - vielleicht klappt es auch gar nicht.

Aber ich habe mir angewöhnt, immer erstmal optimistisch an eine Sache ranzugehen, sonst kann ich es auch gleich lassen.

Und manchmal kommt ja auch der Zufall zu Hilfe ...

Gruß
Miriam K.


07. August 2000 14:10

: : :Hallo
Klar das hört sich alles sehr negativ an aber es lohnt sich durchzuhalten ich gebeb auch nicht auf.Wollte euch nur meine Erfahrungen mitteilen und hoffe das ihr mehr Glück habt als ich.

LillieLillie,
:
: du hast sicher Recht, es wird nicht einfach sein, etwas Passendes zu finden - vielleicht klappt es auch gar nicht.
:
: Aber ich habe mir angewöhnt, immer erstmal optimistisch an eine Sache ranzugehen, sonst kann ich es auch gleich lassen.
:
: Und manchmal kommt ja auch der Zufall zu Hilfe ...
:
: Gruß
: Miriam K.
: