Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nochmal Agility

geschrieben von Lina(YCH) 
Nochmal Agility
07. August 2000 10:41

Hallo an alle
Dies ist mein Letzter Versuch euch klar zu machen Was ich meine.Ich habe nie behauptet das es gut sei wenn ein Hund unkontrolliert von irgendwo herabspringt.
Ich habe auch nie behauptet das ich das tue.
Ich habe euch eureb"sport"nicht mies machen wollen,ich habe lediglich meine meinung zu den Kontaktzonen abgegeben .Anscheinend hab ich voll ins schwarze getroffen sonst würdet ihr euch nicht so aufregen und außer der Gesundheit sin euch auch keine Argumente eingefallen.
Macht euer Kontaktzonentraining das ist mir doch total egal.Ich ziehe mein Ding sowieso durch.Mir fiel halt auf das mehr über Kontaktzonen gesprochen wird als über vielleicht qandere Sachen.Mir geht das trotz allem nicht in den Kopf warum man alles verkomplizieren muß,aber bitte Meinentwegen.


Ich hoffe ich habe eure Sportlerehre nicht zu sehr verletzt und wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Kontaktzonentraining(und nächstes mal erst nachdenken-dann schreiben)


MFG Lina der Knochenbrecher


07. August 2000 11:05

Hallo Lina,

: Ich habe euch eureb"sport"nicht mies machen wollen,
Und warum dann die Anführungszeichen?

:ich habe lediglich meine meinung zu den Kontaktzonen abgegeben.
Wir auch!

:außer der Gesundheit sin euch auch keine Argumente eingefallen.
Schade, scheinbar hast Du genau so flüchtig gelesen wie Du Deine Hunde im parcours zu führen scheinst!

:Macht euer Kontaktzonentraining das ist mir doch total egal.Ich ziehe mein Ding sowieso durch.
Davon gehe ich aus!

:Mir fiel halt auf das mehr über Kontaktzonen gesprochen wird als über vielleicht qandere Sachen.
Liegt vielleicht daran, dass sich einige Leute wirklich für´s Agi interessieren.

:Mir geht das trotz allem nicht in den Kopf warum man alles verkomplizieren muß,aber bitte Meinentwegen.
Das geht aus Deinen Postings deutlich hervor.

:Ich hoffe ich habe eure Sportlerehre nicht zu sehr verletzt und wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Kontaktzonentraining
Danke sehr, Dir auch viel Spass beim - was auch immer Du tust.

sad smileyund nächstes mal erst nachdenken-dann schreiben)
In diesem Sinne: erst lesen dann Antworten!


viele "Sportlergrüße" Daggi


07. August 2000 23:17

Liebe Lina,

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren: Du hast es - aus welchen Gründen auch immer - nicht GESCHAFFT, Deinem Hund das korrekte Überlaufen der Kontaktzonen beizubringen und läßt Deinen Frust jetzt an allen aus, die Kontaktzonen für völlig okay halten.

Wie stehst Du den zu den Regeln in der BH-Prüfung oder im Schutzhundsport oder wo auch immer? Auch da wird unkorrekte Ausführung mit Punktabzug bestraft. Findest Du das auch alles blödsinnig? Wozu soll sich ein Hund hinlegen, wenn ich "Platz" sage - sich gelangweilt hinsetzen reicht doch auch; wozu dicht neben mir bleiben, wenn ich "Fuß" sage - 10 Meter weiter zurück reicht doch auch? Nein, so läuft das nicht!!! Ohne Regeln funktioniert KEIN Sport - ob für Hund oder Mensch - nicht einmal ein Spiel. Selbst Mensch-Ärgere-Dich-Nicht hat feste Regeln! Wer sich nicht daran halten mag und sie nur als Schikane empfindet, dem fehlt die richtige Einstellung dazu. Der Fehler liegt bei Dir, nicht beim Agility-Reglement.

Sportliche Grüße
Inge

08. August 2000 05:25

hallo lina !
ich habe zwar nicht alle beiträge gelesen, aber vielleicht tröstet es dich, daß ich dich verstehen kann!
ich fände es viel gerechter dem hund gegenüber, wenn man die wand einfach niedriger stellen würde (vom reglement her!!). ich sehe das immer wieder bei mir im training, wenn ich die wand niedriger stelle, gibt es keine kontaktzonenprobleme. es wäre auch für die gelenke viel gesünder.
ich hätte auch gerne einen eigenen parcours, da ich das ganze ebenfalls zum spass für meine hunde betreibe und im grunde mit dem ganzen vereinsleben nichts am hut habe. fast jeder gibt dir das gefühl er hätte agility erfunden und fühlt sich dazu berufen dich zu belehren. die meisten können einfach nicht verstehen, daß man das ganze als das sieht was es eigentlich sein sollte: spaß für den hund, ohne darauf achten zu müssen ob man jetzt fehlerfrei einen parcours bewältigt oder nicht.
viel freue noch beim "nichtkontaktzonenüben"
mary

08. August 2000 06:34

:hi
Da irrst du ein wenig es hört sich Arrogant an aber mein Hund kan bestimmt mehr als mancher Agility Crack ich habe nämlich die Erfahrung gemacht das die Platz Hunde Draußen meistens eine Katsstrophe sin und die BH halte ich für realitätsfremd und zu lasch ich finde ein sollte zum Beispiel ein perfrktes HALT können.Wie stets denn damit das lernt man auf einem Platz überhaupt nicht und wieso muß der Hund immer nur links Fuß gehen meine kann zwischen rechts und links unterscheiden was mir den Alltag sehr erleichter sie bleibt Außerdem von sich aus an jedem Bordstein Stehen.Dafür ist es mir Egal ob sie beim Fuß an meinem Bein klebt oder eine Nasen länge vor oder hinter mir geht.Dafür kann ich mir 100% sich sein das sie sich setzt wenn ich halt sage und niemals über eine Straße rennen würde.Ich habe noch keinen Vereinshund getroffen der nur Annähernd solche Dinge beherrscgte.Die meisten Vereinshunde sind draußen katatrophal und das sin die HUnde vor dennen ich Angst haben muß.Aber so ist es halt wenn man meint 1 mal pro Woche in den Tollen Verein gehen reicht damit der Hund hört.


Lina Liebe Lina,
:
: ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren: Du hast es - aus welchen Gründen auch immer - nicht GESCHAFFT, Deinem Hund das korrekte Überlaufen der Kontaktzonen beizubringen und läßt Deinen Frust jetzt an allen aus, die Kontaktzonen für völlig okay halten.
:
: Wie stehst Du den zu den Regeln in der BH-Prüfung oder im Schutzhundsport oder wo auch immer? Auch da wird unkorrekte Ausführung mit Punktabzug bestraft. Findest Du das auch alles blödsinnig? Wozu soll sich ein Hund hinlegen, wenn ich "Platz" sage - sich gelangweilt hinsetzen reicht doch auch; wozu dicht neben mir bleiben, wenn ich "Fuß" sage - 10 Meter weiter zurück reicht doch auch? Nein, so läuft das nicht!!! Ohne Regeln funktioniert KEIN Sport - ob für Hund oder Mensch - nicht einmal ein Spiel. Selbst Mensch-Ärgere-Dich-Nicht hat feste Regeln! Wer sich nicht daran halten mag und sie nur als Schikane empfindet, dem fehlt die richtige Einstellung dazu. Der Fehler liegt bei Dir, nicht beim Agility-Reglement.
:
: Sportliche Grüße
: Inge


08. August 2000 13:01

Hallo Daggi !
Mein Tipp - versuche erst überhaupt nicht mit solchen
Leuten vernünftig zu diskutieren. Wie ja schon geschrieben, ziehen diese
"Hundesportler" Ihr Ding durch. Neben der eigenen Meinung scheint die betreffende ja auch nichts gelten zu lassen. Ich glaube nicht das derjenige
der diesen Sport sinnvoll mit seinem Hund ausübt (mit Kontaktzonentraining um abspringen zu verhindern) sich rechtfertigen muß gegenüber Leuten die anscheinend Ihr eigenes Reglement
schustern u. anscheinend sowieso wissen was am besten ist.
Wer Agility nicht nach den Regel ausüben will soll das tun ! Er möge dann
aber bitte die anderen nicht derart polemisch u. fachlich inkompetent
angreifen ! Was BH mit Agility u. Hundeerziehung/Unterordnung auf dem Platz mit Kontaktzonentraining zu tun hat erschließt sich wahrscheinlich sowieso nur der Schreiberin !
Gruß Robert