Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
ab welchem alter agility?
10. August 2000 19:52

Hallo Yvonne
Hat man Euch nicht beigebracht, dass der Reifen nicht zu lange niedrig
geübt werden sollte. Die gefahr ist sehr gross, dass er später einfach nur unten durch rennt. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass der Hund erst mal eine gewisse Grunderziehung erhalten sollte, einfach vorberei-
tend auf Agillity. Bevor der Retriver nicht 1 1/2 Jährig ist würde ich
auch mit keinen Hindernissen beginnen. Ich habe mit meinem Grosspudel
übrigens zur gleichen Zeit angefangen und bin sehr gut gefahren. Auf
diese Weise habe ich keinen irreparablen Gelenkschaden riskiert.
Gruss Conny und Sky