Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Agility-Schwachsinnig?
13. August 2000 17:20

Danke Hanny!
Endlich eine klare Antwort zu dem Thema.
Gruß Annette

13. August 2000 19:05

Hallo Mary

Ja, die Art und Weise der Fragestellung hat mich auch geärgert.Daher auch meine ungewöhnliche Antwort.

Gruß Werner

13. August 2000 21:07


hi birgit!

sorry, dass ich mich einklinke. machst du mit dsh agility? ich frage nur weil du mit birgitSC unterzeichnest und ich selber dsh führe.

bist du emend in der weltcup-mannschaft für brd gestartet? oder liege ich da ganz falsch? ich kenne halt eigentlich nur die ch-verhältnisse?

cu
nadeshda



14. August 2000 12:00

Hallo Annette,

jetzt doch noch mal ein Argument. Ich bin zwar langjähriger Hundler, aber Agility-Anfänger. In meiner Gruppe führt man prinzipiell mit der Gegenhand. Ich fand das wahnsinnig kompliziert, für meinen eigenen Bewegungsablauf, und habe mir also die Gründe erklären lassen.

Hunde, die sehr die Nähe zum HF suchen, kann man durch dieses Zeigen mit der Gegenhand etwas von sich "wegdrücken", da ein Hund, der am Bein klebt, sich und den HF behindert. Zum Glück ist mein Hund einer, der von sich aus eine gewisse Distanz einhält, deshalb darf und soll ich mit der "Mit-Hand" (oder wie nennt man die?) zeigen. Ich weiß also nicht, wie erfolgreich das Distanzproblem durch Gegenhand-Zeigen bekämpft wird.

Viele Grüße
Sabine

14. August 2000 13:09

Hallo Nadeshda,

nein, ich starte nicht mit DSH. Ich habe einen Belgier und einen Border. S und C sind die Namenskürzel meiner Hunde. Mir fiel nichts besseres ein, als Name. ;-)

Viele Grüße!

Birgit



14. August 2000 15:21

: Hallo Nadeshda,
:
: nein, ich starte nicht mit DSH. Ich habe einen Belgier und einen Border. S und C sind die Namenskürzel meiner Hunde. Mir fiel nichts besseres ein, als Name. ;-)
:
: Viele Grüße!
:
: Birgit
:

aha! hätt mich auch gewundert!

du bist aber in der mannschaft gäll??

gruss
nadeshda
: