Agility-Schwachsinnig? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility-Schwachsinnig?

von Annette(YCH) am 13. August 2000 17:20

Danke Hanny!
Endlich eine klare Antwort zu dem Thema.
Gruß Annette

von Werner(YCH) am 13. August 2000 19:05

Hallo Mary

Ja, die Art und Weise der Fragestellung hat mich auch geärgert.Daher auch meine ungewöhnliche Antwort.

Gruß Werner

von nadeshda(YCH) am 13. August 2000 21:07


hi birgit!

sorry, dass ich mich einklinke. machst du mit dsh agility? ich frage nur weil du mit birgitSC unterzeichnest und ich selber dsh führe.

bist du emend in der weltcup-mannschaft für brd gestartet? oder liege ich da ganz falsch? ich kenne halt eigentlich nur die ch-verhältnisse?

cu
nadeshda


von Sabine(YCH) am 14. August 2000 12:00

Hallo Annette,

jetzt doch noch mal ein Argument. Ich bin zwar langjähriger Hundler, aber Agility-Anfänger. In meiner Gruppe führt man prinzipiell mit der Gegenhand. Ich fand das wahnsinnig kompliziert, für meinen eigenen Bewegungsablauf, und habe mir also die Gründe erklären lassen.

Hunde, die sehr die Nähe zum HF suchen, kann man durch dieses Zeigen mit der Gegenhand etwas von sich "wegdrücken", da ein Hund, der am Bein klebt, sich und den HF behindert. Zum Glück ist mein Hund einer, der von sich aus eine gewisse Distanz einhält, deshalb darf und soll ich mit der "Mit-Hand" (oder wie nennt man die?) zeigen. Ich weiß also nicht, wie erfolgreich das Distanzproblem durch Gegenhand-Zeigen bekämpft wird.

Viele Grüße
Sabine

von BirgitSC(YCH) am 14. August 2000 13:09

Hallo Nadeshda,

nein, ich starte nicht mit DSH. Ich habe einen Belgier und einen Border. S und C sind die Namenskürzel meiner Hunde. Mir fiel nichts besseres ein, als Name. ;-)

Viele Grüße!

Birgit


von nadeshda(YCH) am 14. August 2000 15:21

: Hallo Nadeshda,
:
: nein, ich starte nicht mit DSH. Ich habe einen Belgier und einen Border. S und C sind die Namenskürzel meiner Hunde. Mir fiel nichts besseres ein, als Name. ;-)
:
: Viele Grüße!
:
: Birgit
:

aha! hätt mich auch gewundert!

du bist aber in der mannschaft gäll??

gruss
nadeshda
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mettwurst giftig?

    Alles, wo Zwiebel in irgend einer Form drinnen ist, wirkt Blutzerstörend bei Hunden - auch der ...

  • Eucanba/RoyalCanin

    ::. Es ist in den Niederlanden schon seit längerem verboten. Gute TA Also DAS würde mich näher ...

  • Ellenbogengelenkprobleme

    Nein, angeblich kann man sie nicht operieren (letzter Stand)die Tierklinik bei uns in Duisburg setzt ...

  • Hündin decken, ab welchem Alter?

    Hi Sören, : Und Rassen sind genau so entstanden, wie Karli das beschrieben hat: Ein paar Liebhaber ...

  • Mittel gegen Inkontinenz

    Liebe Tina, ein 12- jähriger DSH könnte doch auch Spondylose haben. Das kann die Nerven einklemmen, ...

  • hund frisst holz

    Hallo Susan! : wer hat "holz- hunde"-erfahrung? ***meine Cocker- Hündin nagt auch an Holzstücke. Viel ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren