Agility is Fun, aber nicht mit Teletakt! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility is Fun, aber nicht mit Teletakt!

von Werner(YCH) am 15. August 2000 18:21

Hallo Sören
Ich kenne genug Agility-Hunde die erfolgreich in der A3 Laufen,bei denen noch nie der Teletakt verwendet wurde.Du darst das nicht verallgemeinern.Das es auch im Agility Teletakt gibt will ich nicht bestreiten.In unserem Verein jedenfalls (auch 1 DM-Starter) gibst es den Teletakt nicht und es wird ihn auch niemals geben.Falls doch,trete ich sofort aus.

Gruß Werner

von Merlino(YCH) am 15. August 2000 21:59


auch wenn du nichts davon gehört hast, gibt es das leider trotzdem, sowohl bei Agility als auch bei Rettungshunden..
Gruß
Merlino

von Ivonne(YCH) am 15. August 2000 22:35

Hallo Merlino!


Ich muss dazu nur sagen dass ich das sehr schade finde. So wird dieser Sport und auch die Rettungshunde auch nicht besser sondern nur mehr schelchter. Finde es von den Leuten die so was verwenden gemein und dass sie ihre Hunde als Gerät verwenden und nur am Stockerle stehen wollen weil sie berühmt sein wollen.Ich veranscheue sölche Leute gerade in Agility !!

von Antje(YCH) am 16. August 2000 05:19

Hallo Werner,

: Ich kenne genug Agility-Hunde die erfolgreich in der A3 Laufen,bei denen noch nie der Teletakt verwendet wurde.Du darst das nicht verallgemeinern.

Die Anwendung des E-Gerätes findest Du überall, nicht nur im Bereich des Hundesportes. Natürlich verallgemeinert niemand hier, daß nun jeder Agility-Sportler das E-Gerät einsetzt, das macht ja auch nicht jeder SchH-Sportler. Aber in diese Richtung hin wird gerne verallgemeinert...

Viele Grüße

Antje

von Jürgen(YCH) am 16. August 2000 08:13

Hallo,

Hund im Auto = Dummheit der Hundehalter

E-Gerät = Es gibt Leute (die Gegner dieser Geräte), die werden es nie begreifen.

Mit Strom wird gefoltert und mit Strom wird geheilt!

Mit Futter werden Hunde ernährt und mit Futter werden Hunde gequält!

Grüße
Jürgen

von Merlino(YCH) am 16. August 2000 13:04



Strom am Hund= Bequemlichkeit der Hundehalter


Merlino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren