Agility Adressen :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility Adressen

von Claudia(YCH) am 13. Dezember 1998 19:10

:Hallo Claudia
:
:Komme garnicht aus der Nähe! Wohne an der Nordseeküste, in Ostfriesland!
grinning smileyie Tel.Nr. für dich habe ich aus der Verbandszeitschrift.
:Jagdhundeausbildung wird übrigens auch nicht angeboten. Der gewünschte, ausgebildete "Familienhund" soll bei freiem Spaziergang nicht der Fährte folgen, sondern Frauchen. Aber wenn dein Mex schon ausgebildet ist, wird euch der Rest bestimmt nicht schwerfallen.
:Berichte doch mal, wie es gelaufen ist!
:
:Liebe Grüße
confused smileyilke

Hallo Silke,

werde ich auf alle Fälle tun, nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Liebe Grüße ins schöne Ostfriesland aus dem schmuddeligen Ludwigshafen.

Claudia und die Rasselbande

von Michael(YCH) am 14. Dezember 1998 12:54

Hallo Claudia

:
:wer kann mir Agility Adressen im Raum Ludwigshafen, Frankenthal (bei Mannheim nennen???
:

Der IRJGV ist nicht der einzige Verband die sich der artgerechten Erziehung von Hunden annehmen. Im süddeutschen Raum ist das der swhv (Südwetdeutscher hundesport Verband e. V.). Nähere informationen hierzu (mit Karte des Verbandsgebiets) findest Du auf meiner Homepage.

Vereine der :

KG02 Vorderpfalz
0201 HSV Südl. Weinstraße
0202 HSV Bobenheim-Roxheim
0203 HSV Dirmatein
0204 VdH Eppatein
0205 HSV Frankenthal
0206 VdH Fußgänheim
0207 VdH Germeraheim
0208 HSV Harthausen
0209 VdH Iggelheim
0210 VdH Limburgerhof
0211 VdH Lingenfeld
0212 VdH Ludwigshafen
0213 HSV Lu.-Friesenheim
0214 VdH'liebhaber Lu.-Oggersheim
0215 VdH Lu.-Oppau-Edigheim
0216 VdHNeuhofen
0217 VdH Otterstadt
0218 HSVSpeyer
0219 SGHV Studemheim
0220 VdH Waldsee/Pfalz
0221 VdH Schifferstadt
0222 VdH Worms-Abenheim
0223 HSV Weisenheim a.S.
0224 HFV Kirrweiler

Kreisgruppe 3 Raum Mannheim-Rhein-Neckar
0301 HSV Edingen
0302 Vf H Ed.-Neckarhausen
0303 VfH Ilvesheim
0304 VdH Ladenburg
0305 Südd. SPHV Mannheim
0306 VdH Ma.-Feudenheim
0307 VfH Ma.-Seckenheim
0308 HSV Ma-Waldhof
0309 VdH Mauer
0310 VdH Meckesheim
0311 SGHV Neckarbischofaheim
0312 VfH'z+Sp. Plankstadt
0313 VdH Rohrhof
0314 VdH Schriesheim
0315 HSV Sinsheim
0316 VdH Viemheim
0317 VfH Weinheim
0318 VdH Zuzenhausen
0319 HSG Gadern

Wo es mehrere Verbende gibt, da sind Auseinanderesetzungen vorprogramiert. Der IRJGV gehört aus der Sicht des dhv zu sogenannten Disidenz-Vereinen/-Verbänden. Prüfungen von ihnen werden nicht anerkannt (leider).

Viele Grüße, Michael




von Silke(YCH) am 14. Dezember 1998 18:09

Hallo Michael

Will mich nicht einmischen, finde aber diese "Verbandsmeierei" manchmal sehr seltsam.

grinning smileyer IRJGV ist nicht der einzige Verband die sich der artgerechten Erziehung von Hunden annehmen.

Mit Sicherheit richtig.

:Wo es mehrere Verbende gibt, da sind Auseinanderesetzungen vorprogramiert. Der IRJGV gehört aus der Sicht des dhv zu sogenannten Disidenz-Vereinen/-Verbänden. Prüfungen von ihnen werden nicht anerkannt (leider).

Von wem nicht anerkannt?
Warum gibt es Auseinandersetzungen?
Schade, sollte es nicht bei Hundeausbildung um das Team Mensch/Hund gehen. Mir ist doch im Prinzip egal, wer oder was uns ausbildet, hauptsache es macht Spaß und bringt den gewünschten Erfolg.
Ist es nicht schlimm, das sogenannte Verbände/Vereine einem das (Hunde)-Leben so schwer machen?

Liebe Grüße
Silke

von Michael(YCH) am 15. Dezember 1998 12:18

Hallo Silke,

:
:Will mich nicht einmischen, finde aber diese "Verbandsmeierei" manchmal sehr seltsam.
:

Dem stimme ich voll zu.

:Von wem nicht anerkannt?

In der Satzung dhv (und somit swhv) sind diese "Disidenzvereine/-Verbände" zum Teil nametlich aufgeführt. Es geht sogar soweit, daß Vereine (teoretisch) vom zugehörigen Verband ausgeschlossen werden könne, wenn dieser wissentlich Mitglieder aus "Disidenzvereinen" aufnimmt. Allerdings bin ich nicht ganz Sattelfest in den Satzungen.

:Warum gibt es Auseinandersetzungen?

Meinungsverschiedneheiten vermute ich.

confused smileychade, sollte es nicht bei Hundeausbildung um das Team Mensch/Hund gehen. Mir ist doch im Prinzip egal, wer oder was uns ausbildet, hauptsache es macht Spaß und bringt den gewünschten Erfolg.
:Ist es nicht schlimm, das sogenannte Verbände/Vereine einem das (Hunde)-Leben so schwer machen?

Ich bin auch Deiner Meinung.

Gruß, Michael


:
:Liebe Grüße
confused smileyilke

von Claudia(YCH) am 15. Dezember 1998 20:05

:Hallo Claudia
:
::
::wer kann mir Agility Adressen im Raum Ludwigshafen, Frankenthal (bei Mannheim nennen???
::
:
grinning smileyer IRJGV ist nicht der einzige Verband die sich der artgerechten Erziehung von Hunden annehmen. Im süddeutschen Raum ist das der swhv (Südwetdeutscher hundesport Verband e. V.). Nähere informationen hierzu (mit Karte des Verbandsgebiets) findest Du auf meiner Homepage.
:
:Vereine der :
:
:KG02 Vorderpfalz
:0201 HSV Südl. Weinstraße
:0202 HSV Bobenheim-Roxheim
:0203 HSV Dirmatein
:0204 VdH Eppatein
:0205 HSV Frankenthal
:0206 VdH Fußgänheim
:0207 VdH Germeraheim
:0208 HSV Harthausen
:0209 VdH Iggelheim
:0210 VdH Limburgerhof
:0211 VdH Lingenfeld
:0212 VdH Ludwigshafen
:0213 HSV Lu.-Friesenheim
:0214 VdH'liebhaber Lu.-Oggersheim
:0215 VdH Lu.-Oppau-Edigheim
:0216 VdHNeuhofen
:0217 VdH Otterstadt
:0218 HSVSpeyer
:0219 SGHV Studemheim
:0220 VdH Waldsee/Pfalz
:0221 VdH Schifferstadt
:0222 VdH Worms-Abenheim
:0223 HSV Weisenheim a.S.
:0224 HFV Kirrweiler
:
:Kreisgruppe 3 Raum Mannheim-Rhein-Neckar
:0301 HSV Edingen
:0302 Vf H Ed.-Neckarhausen
:0303 VfH Ilvesheim
:0304 VdH Ladenburg
:0305 Südd. SPHV Mannheim
:0306 VdH Ma.-Feudenheim
:0307 VfH Ma.-Seckenheim
:0308 HSV Ma-Waldhof
:0309 VdH Mauer
:0310 VdH Meckesheim
:0311 SGHV Neckarbischofaheim
:0312 VfH'z+Sp. Plankstadt
:0313 VdH Rohrhof
:0314 VdH Schriesheim
:0315 HSV Sinsheim
:0316 VdH Viemheim
:0317 VfH Weinheim
:0318 VdH Zuzenhausen
:0319 HSG Gadern
:
:Wo es mehrere Verbende gibt, da sind Auseinanderesetzungen vorprogramiert. Der IRJGV gehört aus der Sicht des dhv zu sogenannten Disidenz-Vereinen/-Verbänden. Prüfungen von ihnen werden nicht anerkannt (leider).
:
:Viele Grüße, Michael
:
:Hallo Michael,

ich bins nochmal.

Ich versuchte heute verzweifelt die Adressen oder Telefonnummern von HSV-Lu-Friesenheim, VdH liebhaber Lu-Oggersheim, Vdh Lu Oppau-Edigheim und HSV Frankenthal herauszufinden. Ohne Erfolg. Auch Telekom konnte da nicht weiterhelfen.

Kannst Du mir evtl. sagen wie ich zu Telefonnummern oder Adressen kommen???

Wäre ganz lieb.

Viele Grüße

Claudia Birck

Meine E-Mail Adresse: rbirck@rumms.uni-mannheim.de
:
:

von Silke(YCH) am 15. Dezember 1998 22:44

Hallo Michael

Es ist schön zu wissen, daß die "Hundler" wegen der Hunde mitmachen und nicht wegen der Verbände.
Seit dem ich mich mit Hundezucht beschäftige bin ich wirklich über die Differenzen der Verbände erstaunt, das kenne ich von der Pferdezucht nicht!

Liebe Grüße
und viel Spaß noch Dir und Deinem Hund
(ich denke das Foto ist von Euch)

Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundewurst von Wulff

    Hallo Marlene, : Und die restlichen 40 % die Pat erwähnte, werfen weitere Fragen auf. Also, ich ...

  • Tarnanzug für Kampfhunde

    : Hallo Susanna, : ich habe den Beitrag leider nicht gesehen - wäre bestimmt amüsant gewesen. Leider ...

  • Bewi Dog

    : : Hersteller BEWITAL Produktion von Milchaustauscher für Kälbermast : : : : Hallo ...

  • Jedem das seine!

    Hallo Me & Bär, ich halte es wie Du auch. Danke für Deinen Beitrag. Bin erst durch dieses Forum und ...

  • Frieden?

    Maria hast bitte- ren stress:))) Du weisst ja: Der mensch hat dreierlei wege, klug zu ...

  • Ausstellungen

    hallo Petra, Napoleon hat auch diese Phasen in denen er gar keine Lust hat irgendwas zu machen, da ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren