Teletakt und Hundesport :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Teletakt und Hundesport

von Wolfgang(YCH) am 27. August 2000 13:11

Hallo Rosi!

Jeder hält sich übrigens für kompetent. Du, ich, wir alle. Ist ein zusätzliches Problem.

Das ist das eigentliche Problem!

Gruß Wolfgang

: Hallo Wolfang
:
: Dann frage ich mich ernsthaft, warum teils Hunde für die Englische Polizei aus Tierheimen rekrutiert werden. In England ist übrigens Schutzdienst als Sport untersagt.
:
: Und Deine Auffassung, der untergeordnete Wolf würde sein Rudel schützen ist nur insofern richtig, als er das Rudel vor Fremdannäherung warnt. Der stürzt sich nicht zuerst in die Revierverteidigung.
:
: Daraus resultiert schlussendlich auch der "klingelaggressive" Hund. Der warnt naturgemäss aber unnatürlicherweise wird ihm dann die Verantwortung überlassen, wer rein "darf", statt ihn in die hinteren Ränge zu verweisen, wo er hingehört.
:
: Und es geht bei der Diskussion ja nicht um die einzelnen Hundeführer, die evtl. ihre Ausbildungs-Hilfsmittel im Griff haben. Es geht um die hohe Anzahl der anderen. Egal welches Hilfsmittel.
:
: Jeder hält sich übrigens für kompetent. Du, ich, wir alle. Ist ein zusätzliches Problem.
:
: Gruss
: Rosi

von Bettina(YCH) am 27. August 2000 13:13

: Hallo Martin,
:
: ich glaube man sollte dann den Hund allgemein abschaffen!
: Wenn ich sehe wie manche Hunde mit ihren "Herrchen" oder "Frauchen" das erste Mal zu uns zum Hundeplatz kommen - der Hund ist dann schon 2 Jahre alt und völlig unerzogen - dann weis ich sofort woran das liegt.
: Diese Leute verstehen ihren Hund nicht und wissen auch grundsätzlich nichts vom Wesen des Hundes. Der Hund braucht eine klare Führung.
: Wenn also solch ein Gespann zu Dir kommt und Du siehst, daß zwischen den beiden überhaupt nichts klar ist. Was machst Du dann mit den Beiden?
: Wenn das dann noch ein Triebstarker Hund ist, müßtest Du sagen nach dem
: Tierschutzgesetzt ist alles verboten was dem Tier schmerzen bereitet. Also ab mit dem Hund ins Tierheim.
Ach, und deswegen gibst Du denen das Teletakt in die Hand damit die Unweissenden den Hund damit zusammenballern? Interessant!
Man sollte den Schutzhundesport umändern in : wie schütze ich meinen Hund vor solchen Leuten und vor solchen "unsportlichen" Schutzhundlern!
Bettina

von Wolfgang(YCH) am 27. August 2000 13:15

Hallo Rosi

Die Sendung habe ich gesehen.

Gruß Wolfgang

: Hallo Wolfang
:
: Mir ist ziemlich klar - soweit sich das online beurteilen lässt - dass DU nur mangels anderer Methoden TT benutzt oder es würdest.
:
: : Wenn das dann noch ein Triebstarker Hund ist, müßtest Du sagen nach dem Tierschutzgesetzt ist alles verboten was dem Tier schmerzen bereitet. Also ab mit dem Hund ins Tierheim.
:
: Ich frage mich hingegen aufgrund Deiner Antwort an Martin + Mirko, weshalb Dir die Alternativen nicht bekannt sind.
:
: Hättest letzte Woche am Montag mal BBC Exklusiv: neurotische Heimtiere gucken sollen. Da geht auch das bizarrste Verhalten ohne Schmerzeinwirkung wieder weg, inkl. sogenannt triebstarke Hunde. Der Terminus an sich ist eher ein Relikt aus der "Hundesport-Szene" und wird oft nur für "unerzogene" Hunde als Entschuldigung herangezogen.
:
: Weisst Du, die Verhaltenstherapeuten in England nennen "Dominanzverhalten" eigentlich nur noch "ausuferndes Verhalten durch mangelnde Grenzen". Dies trifft des Pudels Kern viel eher.
:
: schon wieder viel zu lange online Grüsse yawning smiley))
: Rosi

von Bettina(YCH) am 27. August 2000 13:15

: *Ergriffen die Hand schüttel*
: Danke, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
:
: Liebe Grüße,
: Katja
schließe mich an!
Liebe Grüße auch von
Bettina

von Wolfgang(YCH) am 27. August 2000 13:20

Hallo Bettina,

du hast das vielleicht überhaupt nicht gemerkt aber es geht
garnicht mehr eigentlich um das TT, sondern viel mehr um die
Einwirkung allgemein. Egal ob mit Glieder-/ Stachelhalsband oder
mit TT. Natürlich gebe ich solchen Leuten kein TT.

Bei Deiner Antwort spüre ich schon jede Menge negativer Wellen :-))

Gruß Wolfgang

: : Hallo Martin,
: :
: : ich glaube man sollte dann den Hund allgemein abschaffen!
: : Wenn ich sehe wie manche Hunde mit ihren "Herrchen" oder "Frauchen" das erste Mal zu uns zum Hundeplatz kommen - der Hund ist dann schon 2 Jahre alt und völlig unerzogen - dann weis ich sofort woran das liegt.
: : Diese Leute verstehen ihren Hund nicht und wissen auch grundsätzlich nichts vom Wesen des Hundes. Der Hund braucht eine klare Führung.
: : Wenn also solch ein Gespann zu Dir kommt und Du siehst, daß zwischen den beiden überhaupt nichts klar ist. Was machst Du dann mit den Beiden?
: : Wenn das dann noch ein Triebstarker Hund ist, müßtest Du sagen nach dem
: : Tierschutzgesetzt ist alles verboten was dem Tier schmerzen bereitet. Also ab mit dem Hund ins Tierheim.
: Ach, und deswegen gibst Du denen das Teletakt in die Hand damit die Unweissenden den Hund damit zusammenballern? Interessant!
: Man sollte den Schutzhundesport umändern in : wie schütze ich meinen Hund vor solchen Leuten und vor solchen "unsportlichen" Schutzhundlern!
: Bettina
:

von Rolf(YCH) am 27. August 2000 13:25

Guten Tag

: Ich nehme mal an, daß Du dich selbst praktisch noch nie mit dem TT und dessen Anwendung bzw. dessen Wirkung auf den Hund beschäftigt hast.

Ich brauche mich damit nicht weiter zu beschäftigen.

Empfange einfach meine tiefste Verachtung für Menschen wie du, welche einem Lebewesen gegenüber so wenig Respekt erweisen. Es ist unfassbar, ganz gleichgültig zu welchen Folterinstrumenten gegriffen wird (ob Teletakt oder Stachelwürger, etc) wenn die für den Hundesport gleich welcher Gattung verwendet werden.

Gruss Rolf

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zuchtverbände VDH oder DHS

    Hallo Antje, : sagte mir mal jemand der Hunde mit AKC- Ahnentafeln züchtete. Wenn dem nicht so ist ...

  • welches Gift?

    Hi Ira: Für die klassische Vergiftung mit Organophosphaten fehlt mir der starke ...

  • stubenreinheit

    Lieber Heinz wenn du glaubst, dass du in mir ein Opfer gefundend hast, das sich dir gegenüber ...

  • Scalarwellen gegen Zecken....

    : : Hi Elke! : : Du hast eine solche Plakette bereits?!? : Ja, habe jetzt eine für 98,-DM erworben : ...

  • wohin mit hund im Urlaub?

    Hallo Karin Unsere Hündin darf zur Züchterin. Wir haben aber noch 3 Familien wo sie auch hinkönnte, ...

  • Schottischer Border Collie?

    Hallo Sina! Mhh, ich kann es dir auch nicht so genau erklären, aber ich denke, dass die schottischen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren