Ausbildung von Hütehunden :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Ausbildung von Hütehunden

von Andrea(YCH) am 11. September 2000 06:43

: Hallo Erika & Ricky !(sorry hatte Urlaub!)
:
: Ich habe selbst keine Schafe LEIDER !!!
Aber da ich mich schon einmal damit befasste mir welche zuzulegen,habe ich mich natürlich genauer darüber informiert.
Ein Bekannter von mir ist Schäfer.
Bei ihm durfte ich auch schon einmal mit meinem Hund arbeiten.
Eigentlich habe ich seither Seminare bei der Arbeitsgemeinschaft Border Collie besucht. Zu Hause hüten wir Geflügel.
Deshalb kenne ich mich in "beiden Sparten" ein wenig aus.
Und deshalb dachte ich auch, daß es nicht ganz unwesentlich ist, welche Art von Hütehundeausbildung ihr "anbieten" wollt.
Grüße Andrea & Kai

von Nina(YCH) am 19. Dezember 2000 13:59

Hallo,
ich bin gerade nach Nordhessen gezogen und sitze nun relativ allein mit meinen sechs Australian Shepherds hier, verzweifelt nach Möglichkeiten ausschauhaltend mit Ihnen zu hüten und sie weiter auszubilden,
über Anregungen bin ich immer dankbar, würde mich auch freuen gleichgesinnte zu treffen :-))

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Obedience -Übung Box

    Hi, : Was ist Fee denn für ein Hund/Rasse/Größe? Die Mutter ist eine weiße Kanadische Schäferhündin ...

  • Kommandos

    Hiho, auch ich kann mich nur anschließen, ich arbeite auch mit Hör- und Sichtzeichen. Allerdings habe ...

  • Zahnsteinentfernung unter Narkose

    Hallo! Also ich habe eine ca. 3 Jahre alte Hündin (laut TA ein Collie Spitz Mischling), na auf jeden ...

  • Bauchspeicheldrüse

    Hallo Peter, wenn Dein Hund Ekzeme hat, wie kommst Du dann darauf, daß er eventuell an einer ...

  • mein erster hund

    Hallo Ulrike, ich habe zwar selber einen großen Hund, aber meine vorige Hündin war auch "nur" 40 cm ...

  • Doberman Kenner gesucht

    :Hallo Andrea Endlich mal jemand mit Dobermann (ich selbst besitze 2 dobies und bin superhappy mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren