Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Der drssierte Hund""

geschrieben von Zera(YCH) 
Der drssierte Hund""
23. August 2000 13:30

Ich möchte mir gerne das Buch "Der dressierte Hund kaufen. Nun möchte ich aber noch einiges darüber erfahren:
- Ich wohne in der Schweiz, wo kann ich es (für wieviel?) kaufen?
- Wieviele Tricks hat es drinnen?
- Wieviele Seiten?


23. August 2000 15:17

:
: Hallo Zera!

Als ich es damals kaufte, hat es 10 DM gekostet, da war noch eine Frisbee dabei!
ISBN 3-89508-589-8 Darüber müßtest Du es bekommen.
Autoren sind: Captain Arthur J. Haggerty & Carol Lea Benjamin (ich hoffe, es ist auch das Buch, welches Du meinst!)

Es hat 88 Tricks und 303 Seiten, es ist allerdings nur etwa 20 x 20 cm gross!

Viele Grüsse, Ursula, Nora & gwen
:

23. August 2000 16:30

Hallo!
Inzwischen kostet es 12, 90 DM!
Man sollte allerdings nicht alles glauben was drin steht!
Barbara

23. August 2000 17:18

: Hallo!
auch hallo,

: Inzwischen kostet es 12, 90 DM!
stimmt!

: Man sollte allerdings nicht alles glauben was drin steht!
Stimmt auch, aber das sollte man doch (fast) immer. Nicht gleich alles glauben oder so machen weil es wo steht bzw. weil es jemand gesagt hat.
Eben erst mal darüber nachdenken. Denn wenn jemand ohne nachzudenken gleich den "Zwangsapport" (wie in diesem Buch beschrieben) macht, dann ist es möchte ich fast behaupten die schuld des HF.

Nein, aber im ernst: Ich finde man bekommt durch dieses Buch sehr viele Anregungen. Und es gibt auch jede menge Hunde die auf die Tips wie man das Kunststück beibringt nicht anspringen.

Wenn man allein nur das sitz (auch wenn es nicht wirklich ein Kunststück ist) betrachtet, gibt es sicher 10 und mehr methoden um es beizubringen. die einen sind sanft, die anderen grob.

Also bei Methoden die einem nicht so zusagen, selber mit dem Köpfchen arbeiten und sich überlegen wie bring ich meinem hund dieses oder jenes bei.


Paul

23. August 2000 18:37


RICHTIG!