Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie körpernah spielen?

geschrieben von Tea&Kira(YCH) 
Wie körpernah spielen?
23. August 2000 14:43

Hallo ihr!
Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man beim Motivationsspielen darauf achten soll, lieber mit dem Hund körpernah zu spielen, statt einfach den Ball zu werfen, damit der Hund sich mehr auf einen konzentriert.Aber wie? Und wie bringt man einen Hund dazu irgend etwas anderes zu spielen, wenn sein ganzes Glück Bälle sind?
Fragende Grüsse
Tea+Kira

23. August 2000 16:01

hallo, Tea!

es geht wunderbar mit den Bällen mit Strick dran oder mit Kongs.
und dann verwandelst du dich in eine Maus und der Ball ist nur dein Kopf.
und was machen Mäuse? sie fliehen, sie hüpfen, sie verstecken sich, sie quieken, sie schlagen Haken, sie erstarren, sie spähen, sie erschrecken sich, sie laufen Zickzack, sie fliegen.
und die Beute kontert ,gibt nach, schüttelt sich, zieht und zerrt.

ich empfehle dir dazu die Bücher von E.Lind: Richtig spielen mit Hunden und Hunde spielend motivieren. zu beiden Büchern gibt es ergänzende Videos.
Die Bücher sind nicht ganz billig, ist aber eine Investition fürs Leben!

durch richtiges Motivieren kann man unglaubliche Leistungen aus seinem Hund rausholen, abgesehen davn, daß Hunden nichts so viel Spaß macht wie ein richtiges Spiel!
Gruß
Merlino

24. August 2000 09:13

Hallo Thea und Kira

Ich kann mich Merlino nur anschliessen. Wir zeigen allen unseren "Neuzugängern" im Agility immer das Video von E. Lind "Hunde spielend" motivieren. Ich selber habe es dadurch schon etwa 6 Mal gesehen und bin immer wieder fasziniert!

Erhältlich ist das Video z.B. auf untenstehendem Link. Ich verdiene übrigens nichts an dieser "Werbung" ;-)

Herzliche Grüsse aus der Schweiz: Petra und Niki