Appenzeller-Mix
24. August 2000 15:57

Meine Appenzellerhündin Gina ist ein Mischling (Appenzeller X Bernersennenhund X Terrier,) ist 2-jährig und sehr temperamentvoll. Ich gehe mit ihr viel spazieren, Velofahren, erziehe sie (Sie gehorcht schon sehr gut: Sitz, Platz, Bleib, Steh, Fuss mit Leine, Fuss ohne Leine, Voran, Apport...) und übe mit ihr auch Kunststückchen, was sie sehr liebt. Sie kann: Gib Pfote, Rolle, durch Arme springen... Doch ist sie nur sehr schwer "richtig müde" zu kriegen. Sie braucht Abwechslung. Wer hat noch einige Tips zum Beschäftigen Gina`s?
Zera


24. August 2000 18:38

Hallo ihr zwei!

Hast du es schon einmal mit Agility probiert? Kennst du diesen Sport. Dieser Sport ist echt super, und es würde euch beiden sicher gefallen. Ich mache selber Agility und meine zwei Hunde haben richtg großen Spaß daran. Probier es mal mit Agility. Wünsch dir viel Spaß und Freude daran. Gruß ivonne

25. August 2000 07:40

HI,

Suchspiele und Nasenarbeit (Fährten) sind super Beschäftigungen, die viel Konzentration brauchen.

Gruss
jenny

28. August 2000 12:27

Hallo Ivonne,

was machen die Kontaktzonen ? Klappt es mittlerweile besser ?
(betr. Anfrage im Agilityforum)
Gruß Robert

28. August 2000 13:01

Hallo Robert!
Ich war vor kurzem auf einem Seminar. Dort lernte ich wie man die Kontaktzonen macht. Find ich super und es klappt sehr gut. Bin glücklich so wie ich es jetzt mache. Hund läuft mit vollem Tempo über die Kontaktzonen muss ihn nicht einbremsen.
Danke dir trotzdem
Gru Ivonne

29. August 2000 06:01

Hallo Ivonne,

Schön das die Kontaktzonen jetzt so gut klappen. Bei wem warst Du auf
dem Seminar ? Wenn so gut war kann man es ggf. ja weiterempfehlen.

Gruß Robert