Guter Hundeplatz im Raum Emden/Ostfr. :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Guter Hundeplatz im Raum Emden/Ostfr.

von Ralf(YCH) am 28. August 2000 18:20

Hallo!
Nach einigen Schlappen versuche ich jetzt mal über das Forum einen guten HP zu finden. Vielleicht ist ja jemand von euch aus der Gegend um Emden und kann mir Tipps gebe!!
Ralf

von silke(YCH) am 28. August 2000 22:59

Hallo Ralf,

komme aus der Umgebungung von Emden und besuche in Emden einen Hundeplatz. Hoffe nur, dass Deine Schlappe nicht diesem Verein entstammt.
Kannst mich gerne für weitere Infos anmailen.

Grüsse aus Ostfriesland
silke und 3 aussies



von Matthias(YCH) am 29. August 2000 14:52

: Hallo!
: Nach einigen Schlappen versuche ich jetzt mal über das Forum einen guten HP zu finden. Vielleicht ist ja jemand von euch aus der Gegend um Emden und kann mir Tipps gebe!!
: Ralf
:

Hallo Ralf !

Agilitykurse werden jetzt in Riepe angeboten.
In Hesel ist ein Platz, bietet Unterordnung und Agility an.
In Rhede beim SV ist auch Unterordnung und Agility möglich. Von der Unterordnung habe ich aber nicht alzu viel Positives gehört - das Agi-training ist super.
Sonst Nieuwolda in Holland (bei Winschoten)

Viele Grüße

Matthias



von Ralf(YCH) am 29. August 2000 15:39

Hallo Matthias!
: Agilitykurse werden jetzt in Riepe angeboten.
Wo genau ist denn das da in Riepe und wie heisst der Verein bzw. Kontaktadresse?
: In Rhede beim SV ist auch Unterordnung und Agility möglich. Von der Unterordnung habe ich aber nicht alzu viel Positives gehört - das Agi-training ist super.
Wo ist denn Rhede?(Noch nie gehört*g*)
Und was ist nicht so gut an der UO?
Gruss Ralf

von Matthias(YCH) am 29. August 2000 19:43

: Hallo Matthias!
: : Agilitykurse werden jetzt in Riepe angeboten.
: Wo genau ist denn das da in Riepe und wie heisst der Verein bzw. Kontaktadresse?
: : In Rhede beim SV ist auch Unterordnung und Agility möglich. Von der Unterordnung habe ich aber nicht alzu viel Positives gehört - das Agi-training ist super.
: Wo ist denn Rhede?(Noch nie gehört*g*)
: Und was ist nicht so gut an der UO?
: Gruss Ralf

Hallo Ralf!

Also für Rhede kannst Du Dich unter der eMailadresse onja.Woltzen@nwn.de">Sonja.Woltzen@nwn.de informieren, sie macht dort wahrscheinlich das Training.

In Rhede wird vor allem beim Schutzdienst in Einzelfällen für meinen Geschmack zu gewalttätig auf den Hund (bei der Unterordnung beim Bei-Fuß-gehen)eingewirkt. Laut aufschreiende Hunde wegen brutalem Reißen am Kettenwürger sind mir häufig aufgefallen. Das können Ausnahmen sein, ich habe selbst noch nie an einem Unterordnungskurs dort teilgenommen.
Denn jeder Halter wirkt ja selber auf seinen Hund ein, daß so etwas geduldet wird, steht auf einem anderen Blatt.
In Hesel wäre diese Person aber sofort des Platzes verwiesen worden!
Auch soll (ich habe dieses nicht beobachtet, aber von einer Person, die dort trainiert hat, gehört) in Rhede bei der UO sehr schnell zum Stachelhalsband gegriffen werden, welches in Hesel (genauer Schwerinsdorf) grundsätzlich verboten ist.

Der Platz in Rhede(Ems) liegt an der A31 direkt nach an der Abfahrt Rhede(Ems)etwa (20 km nach dem Emstunnel in Leer).

Gruß Matthias

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren